4 Comments

Nach ausgiebigen Testen des Steams auf unserem Laminat kommt nun der Bericht mit dem Teppichaufsatz.

Abgesehen davon, dass er prima zum Teppich im Kinderzimmer passt, macht er einen wirklich guten Eindruck auf mich!

Auch hier lässt er sich super führen. Mit dem Aufsatz für Teppichböden, den man einfach über das Tuch macht, gleitet man über den Teppich. Etwas schwierig kommt man damit unter das Bett, dafür aber in jede Ecke des Zimmers. 
Auf dem Bild sieht man auch leichten Dampf aufsteigen.
Mit den folgenden Bildern erzähle ich euch eine kleine Geschichte.
Mami sagt, ich darf noch nicht auf dem Teppich spielen, da dieser noch nicht sauber gedampft ist. Jetzt muss ich im großen Bett meiner Schwester warten, bis meine Mami fertig ist. Aber ich bin gespannt.
So fleißig erst den großen Teppich und dann den kleinen HelloKitty Teppich bedampft. Es ging so schnell. Die kleine hat während dessen nur kurz warten müssen. Vom Ergebnis bin ich begeistert. Ich kann zwar nicht kontrollieren, ob der Teppich jetzt wirklich frei von Bakterien ist, aber rein optisch sieht es einfach frischer aus und es gibt mir ein gutes Gefühl. Und das ist die Hauptsache.
Und jetzt darf die kleine Maus auch auf dem Teppich spielen. Der Test hat uns beiden sichtlich Spaß gemacht und ich bin froh, eine solche Haushaltshilfe bei mir zu haben. Ohne jegliche Chemikalien Boden und sogar Teppiche zu reinigen ist schon klasse. Es erspart auch das Wasser-in-Eimer-füllen, Bodenreiniger-Hinzufügen, ständige Lappen-Auswaschen und Dreckwasser-Austauschen.

Für mich eindeutig eine tolle Alltagshilfe, die zumindest das Wischen sehr erleichtert. 

Jetzt fehlt nur noch ein Saugroboter, der das Staubsaugen übernimmt. 🙂

This Post Has Been Viewed 19 Times

4 thoughts on “Vileda Steam getestet 2 .0 – Der Teppichaufsatz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: