8 Comments

Heute dürfen wir euch etwas in Sachen Wohnen vorstellen.

 

Wohnen- Rollo

 

Zum einen etwas für das Bad, zum anderen etwas für das Fenster.

 

Ich finde es toll, dass man die Möglichkeit hat, mehrere Sachen einer für mich unbekannten Firma testen zu können. Es gibt hier zum einen eine Vorstellung über ein Rollo, welches wir an unsere Balkontür angebracht haben. Zum anderen eine Duschvorhang-Stange.

 

Wohnen Duschstange

 

Wir beginnen mal mit der Teleskop Duschstange, denn hier gibt es nicht ganz so viel zu erzählen. Es ist und bleibt eine Duschvorhang-Stange, die das Wohnen etwas schöner macht.

 

Ein rostbeständiges edelstahlplattiertes Rohr, das sich einfach in der Länge verstellen lässt. Hier kann man problemlos durch Drehen und verschieben der 2 Stangen eine Länge von 110 – 200 cm wählen/einstellen.

 

Das Anbringen ist wirklich sehr einfach und die breiten Füße haften sehr gut an den Wänden, sodass auch nichts verrutscht.

 

 

Auch preislich ist sie sehr angemessen, denn mit 14,95 € kann man wirklich nichts falsch machen.Wohnen Duschstange nah

 

Etwas störend ist hier die Verbindung der beiden Rohre, da dort die Haken des Vorhanges etwas stoppen. Wenn man den Vorhang eh nicht ganz schließt (bei uns ist die Verbindung ca. 20 cm von der Wand entfernt) ist dies absolut kein Problem. Anfangs hatten wir aber die Stange andersherum, sodass wir jedes Mal mit den Haken rüber mussten und das nervt auf Dauer wirklich.

 

 

Also ganz klar ist hier Preis-Leistung gegeben. Man muss nur schauen, dass man den Vorhang nicht ganz schließen muss 😉

 

 

 

Wohnen Rollo verpackt

Als zweites Produkt haben wir ein weißes Doppelrollo 80 x 150 cm.

 

Auch hier ist das Anbringen wirklich sehr einfach. Es ist eine kleine bebilderte Bedienungsanleitung dabei. Insgesamt sind es 8 kleine Schritte und das Rollo hängt so wie es soll.

 

Es wird einfach in den Fensterflügel gehangen und schon ist das Wohnen angenehmer. Man kann durch das Kettenband ganz einfach die Höhe einstellen. Zudem kann man so auch zwischen blickdicht und lichtdurchlässig wählen, was ich wirklich toll finde. Ich dachte im ersten Moment, dass dieses Rollo nur so ist, dass man ohne Probleme durchschauen kann. So etwas gefällt mir persönlich gar nicht.

Klar kommt es auch darauf an, wo dieses Rollo hängt und in welcher Umgebung man selbst wohnt, aber sobald Nachbarn reinschauen könnten, muss es einfach auch blickdicht sein.Wohnen Rollo Nah

 

 

Reinigen kann man es mit einen leicht angefeuchteten Schwamm. Direkt mit Wasser soll es aber nicht in Berührung kommen.

 

Preislich liegt dieses Rollo bei 21,90 €. Auch gibt es dieses Rollo in unterschiedlichen Größen.

 

Unseres passt, wie erwartet, einfach perfekt an die Tür, was mich sehr freut. Da unsere Balkontür sehr oft geöffnet und geschlossen wird muss es also auch einiges mitmachen und auch aushalten. Wohnen tun wir hier ja schließlich auch.

 

Bisher gab es aber noch keinerlei Probleme.

 

Wohnen Rollo nah

Allgemein bin ich mit Songmics sehr zufrieden. Natürlich kann man immer mehr ausgeben für viele Produkte, aber beide erhaltenen sind sinngemäß, praktisch und halten bisher auch das, was sie versprechen. Also in Sachen Wohnen kann man sicher auch gerne mal bei Songmics vorbei schauen. Sie bieten eine Menge verschiedener Produkte an.

 

 

Zudem durften wir auch gleich den Service kennenlernen, da beim Rollo leider ein Zubehörteil defekt war. Kurz geschrieben, auch lieber ein Foto mitgesendet und ein paar Minuten später kam eine große Entschuldigung und die Info, dass das Ersatzteil sofort raus geht. Tatsächlich war nur 2 Tage später dieses Teil in einwandfreien Zustand bei uns.

 

 

 

Ich finde es toll, dass man auch gleich über Defekte und dem dazugehörigen Service berichten kann. Dass immer mal etwas schief gehen kann, etwas durch die Lieferung defekt sein kann (was man leider nicht immer am Karton erkennt) oder eben einfach schon beim Verpacken, finde ich persönlich normal und nur menschlich. Jedoch ist es sehr wichtig, wie darauf reagiert wird und wie der Lösungsvorschlag dazu aussieht. Hier wurde einfach sehr schnell, freundlich und höflich sofort eine Lösung gefunden und das finde ich top.

 

Wohnen Duschstange nahWohnen Rollo

 

 

Wie findet ihr die beiden Produkte?

Wäre eines davon für euch?

Was haltet ihr von den Preisen?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare <3

 

 

Kostenlose Testprodukte

This Post Has Been Viewed 162 Times

8 thoughts on “Songmics – Wohnen leicht gemacht”

  1. Die Firma kenne ich noch nicht,ich finde das Rollo richtig gut,denn ich brauche noch ein für meine Küche. Ich finde es gut das es so einfach anzubringen ist,ich werde mich mal umschauen. Vielen Dank für den tollen Bericht und den Tipp

  2. Das Rollo gefällt mir gut,gerade für Fenster oder Terrassentüren,die häufig geöffnet bzw geschlossen werden.
    So eines könnte ich wirklich noch gebrauchen.
    Danke für den Tipp und deinen informativen Bericht 🙂

    LG Susanne

  3. So eine duschstange können wir leider nicht verwenden da wir zwei offene Seiten bei unserer Dusche haben. Und da alle Fenster bei uns feste rollos haben gibt es nur normale Gardinen. Ich persönlich finde die rollos aber trotzdem toll da man sie individuell stellen kann.

  4. Preisleistung finde ich bei beiden vollkommen io, und wir könnten beiden benutzen. Das Rollo finde ich sehr gut, uns fehlt noch ein im Wohnzimmer. Danke für diese Produktinfo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: