15 Comments

Ist eine Lichterkette nur im Winter –
speziell zur Weihnachtszeit – angesagt?

 

Lichterkette

 

Einige ja, finde ich. Es gibt viele Arten Lichterkette, die ich persönlich nur im Winter zur Weihnachtszeit aufhängen würde. Heute stelle ich euch aber mal eine Lichterkette von TaoTronics vor, die man wunderbar als Deko-Lichterkette nutzen kann.

 

Sehr feines Kupferdraht, welches je nach Deko-Gebiet fast unsichtbar wirkt mit kleinen feinen LED-Lichtern.

 

Zum einen finde ich es sehr überraschend, was eine solche Kette alles für Einstellungsmöglichkeiten hat. Schaut man sich die Fernbedienung an, könnte es irgendein Hightech – Rundum – Produkt sein, aber alles ist nur für diese Kette.

 

Netzstecker

 

Man kann also den Modi einstellen, also dem Rhythmus, in dem sie blinken soll. Hier kann man wunderbar und einfach die Schnelligkeit einstellen, oder eben ein Dauerleuchten.

 

Auch kann man mit Hilfe der Fernbedienung die Helligkeit der Lichterkette einstellen. Das finde ich wirklich sehr spannend und toll. So kann man es zum Beispiel je nach Tageszeit oder Stimmung einstellen. An und Ausschalten ist natürlich auch mit der Fernbedienung möglich.

 

 

Optisch gefällt mir das Licht auch sehr gut. Es ist ein fröhliches und intensives Licht. Und je nach Helligkeitsgrad auch schön hell und kräftig, oder aber sehr schlicht und unaufdringlich.

 

Fernbedienung

 

Mit Freude habe ich also festgestellt, dass diese Lichterkette einfach wunderschön als Deko ist.

Ich glaube, dass die Bilder dies auch zeigen, denn sie wirkt keineswegs weihnachtlich oder aufdringlich.

 

Preislich liegt die Lichterkette von TaoTronics momentan bei 19,99 € – Amazon.

Für diese vielseitig einsetzbare Kette ein guter Preis.

 

 

Durch das Draht muss man beim Verpacken aber besonders aufpassen, dass sie sich nicht verheddert. Es ist bei solchen Ketten ja eh immer Horror, aber hier muss man einfach noch ein bisschen besser aufpassen.

 

Dekoriert

 

Am Besten wickelt man sie um eine PET-Flasche. Damit habe ich bisher bei allen Ketten nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Das Kabel ist auch schön lang, sodass man sie sehr gut platzieren kann. Zudem ist sie für innen und außen geeignet, was ich sehr gut für unseren Balkon finde.

 

 

Alles in allem bin ich für diesen Preis sehr zufrieden mit dieser Lichterkette. Sie ist stabil, für innen und außen geeignet, das Licht hat eine tolle Farbe und die Fernbedienung mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten ist ebenfalls sehr gut. Für Dekozwecke, aber sicher auch dann zu Weihnachtszeit, wirklich eine tolle 10 m lange und mit 100 LEDs Kette.

 

 

Lichterkette an

 

Habt ihr auch Lichterketten? Also außerhalb der Weihnachtszeit?

 

Wie findet ihr diese Lichterkette?

Wie findet ihr das Bedienen mit der Fernbedienung?

Wäre diese Kette etwas für euch?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare <3

 

 

Kostenloses Testprodukt,

daher Werbung <3

This Post Has Been Viewed 93 Times

15 thoughts on “Lichterkette nur im Winter?”

  1. Lichterketten nur zu Weihnachten. Nein!!!
    Wir haben im Babyzimmer zb ein Led Strip ebenfall mit Fernbedienung, super als Nachtlicht. Auch als Deko super geeignet. Ich finde diese Kette eigentlich ganz niedlich das Kupfer ist dezent gehalten gefällt mir sehr gut. Doof find ich aber nicht nur bei dieser Kette das wenn ein Lämpchen kaputt diese man nicht wechseln kann und gleich eine komplette Kette kaufen muss. Der Preis für 100 Led und die 10m ist vollkommen io.
    Danke für diesen tollen und informativen Bericht.

    1. Das mit dem Auswechseln stimmt allerdings. Ich hoffe einfach, dass sie auch lange hält.
      Bin gespannt.
      Als nNachtlicht natürlich auch eine tolle Idee.
      Vielen Dank für dein Kommentar <3

  2. Bei mir gibt es Lichterketten nicht nur zu Weihnachten,sondern das ganze Jahr über. 🙂
    Diese gefällt mir gut. Besonders dass sie für Innen und Außen benutzt werden kann und auch die Fernbedienung finde ich praktisch.
    Auch der Preis geht völlig in Ordnung.
    Danke für deinen guten Bericht 🙂

    LG Susanne

  3. Das mit der Fernbedienung finde ich echt klasse😀
    Kleine lichterketten kann man auch sehr gut auf leere Geschenkband rollen aufwickeln oder auch auf diese großen Schwarzen da passen dann auch größere drauf😉

  4. Eine kleine tolle Lichterkette. Passt genau auf meinen Balkon.
    Die Kette wäre auf jeden fall was für mich. Ist klein und handlich. Einfach perfekt.
    Und mit Fernbedienung noch besser. So erspart man sich das Bücken für den Schalter zum an und ausmachen. Toll!

    1. Da gebe ich dir recht. Viele haben auch gar keinen Schalter, sodass es immer heißt: Stecker ziehen.

      Diese hat schon viele praktische Vorteile.

      Danke für deinen Kommentar <3

  5. ich habe lichterketten das ganze jahr über
    z weihnachten dann besondere
    angemacht werden die ketten bei uns nach bedarf.

    den preis für deine beschriebene kette finde ich absolut fair zumal eine Fernbedienung dabei ist.sowas kenne ich net.

    lieben dank für den bericht und den Fotos.ulla

  6. Das mit den Bedienen finde ich ja mal mega cool, sie wäre auf jeden Fall etwas für die neue Wohnung. Mir gefällt sie sehr, das Licht wirkt warm .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: