6 Comments

 

Ach meine lieben Poly M Bausteine.

 

Poly M Basic

 

Vor knapp einem Jahr durfte ich euch bereits einen Bausatz von Poly M vorstellen. Dieser Bausatz – die Farm – ist noch immer sehr beliebt hier. Den Bericht könnt ihr gerne HIER nachlesen. Auch gab es auf dem letzten Bloggertreffen ja solch Probleme (zu lesen HIER), dass ich schon gar nicht mehr geglaubt habe, dass Poly M sich beteiligt.

 

Poly M Box auf

Zu meiner großen Freude konnte ich aber doch mit Poly M rechnen. Zwei tolle große Bausätze und vier kleinere haben wir auf dem Treffen bekommen und haben diese aufgeteilt. Ich war so froh, dass auch ich einen Bausatz abbekommen habe.

 

Poly M Basic Starter enthält 150 Teile. Ganz besonders toll finde ich hier die Rollen, die man unter die Kiste machen kann. So ist das Einräumen und Wegbringen noch einfacher.

 

Poly M Bausteine sind abgerundet und flexibel. Nie wieder der Rumpelstilzchen-Tanz, wenn man auf einen Baustein tritt. Es ist zwar dennoch unangenehm, aber keineswegs so schmerzhaft wie andere Steinchen. Auch sind sie sehr geräuscharm. Das Auskippen auf unserem Laminat nimmt man zwar war, aber es klingt nicht, als würden hier Glasscheiben zerspringen. Auch beim Spielen direkt ist es bedeutend leiser.

 

Püppi

 

Verpackt sind die Bausteine direkt in einer Spielbox, was ich ganz klasse finde. Diese Box kann man von beiden Seiten bespielen und wie oben schon gesagt, sogar Rollen anbringen. Mit einem Set kann man unglaublich viel anstellen. Es sind ein paar Ideen, wie man was bauen kann, was manchmal sehr hilfreich ist. Natürlich kann man sich aber ohne Ende ausprobieren und eine ganz neue Sache aufbauen. So hatten wir kurze Zeit einen Blumenladen und haben uns an einem Hund versucht. Den bekamen wir aber nicht unbedingt hin. Eine Katze ist zum Beispiel abgebildet, sodass man eine Richtung hat. Auch, wie man zum Beispiel Stühle und Tische machen kann, oder große Menschen.

 

Es bietet also auf jeden Fall eine Menge Platz für die eigene Fantasie, gibt aber auch etwas Hilfestellung, wenn man mal so gar keine Idee hat, was man bauen kann.

 

Beim SpielenWir haben schon einiges ausprobiert und sie steht nun hier im Wohnzimmer und wird gerne bespielt. Man kann die Boxen aber auch wunderbar vermischen, da alle Poly M Bausteine zusammenpassen, was ebenfalls sehr toll ist. Das heißt also, dass wir am Wochenende die beiden Boxen mischen werden und dann haben beide kleinen Mäuse eine Box, auf der sie ihr Gebautes stellen können.

 

Als Pfeife funktionieren sie übrigens immer noch recht gut. Wir hatten jetzt unsere Box erstmal weg gestellt und wollten bis nach dem Treffen warten, bis wir sie wieder rausholen. Das Erste, was meine Kleinste gemacht hat, war zu Pfeifen. Natürlich mussten wir aber auch den Härtetest machen. Die Rollen an die Box ran, Kind rein und schieben. Ich gebe keine Garantie, ob es bei jedem Kind hält, aber meine beiden Kleinen haben die Rollen ohne Probleme ausgehalten.

 

Das zu zeigen war natürlich ein Fehler, da sie das jetzt immer wieder machen. Aber es sieht schon süß aus, wenn eine der Mäuse in der Kiste sitzt.Stuhl und Tisch

 

 

Meine Basic Starter-Box ist für Kinder von 2 – 6 Jahre geeignet. Dem stimme ich zu. Meine Kleinste hat mit dieser Box auch eine Menge Spaß, bastelt sich was zusammen und erzählt uns, dass es ein Hund sei. Auch die Große (11 Jahre) hat eine ganze Weile mitgespielt. Meist hat sie aber die Sachen gebaut, die ihr genannt wurden. Die Bausteine sind schön groß und dass sie nicht so hart sind, scheint den kleinen auch sehr zu gefallen. Selbst der Beis-Test wurde problemlos bestanden. Sie sind zusätzlich bei bis zu 40°C waschbar, was mich besonders freut.

 

Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Poly M dieses Treffen unterstützt hat und dass wir euch hier einen weiteren Bausatz vorstellen dürfen, mit dem wir noch lange Spaß haben werden.

Ihr könnt euch gerne auf der Internetseite etwas umschauen.

Geschwister spielen

 


Wie findet ihr dieses Bauset?

Und das von früher?

Was findet ihr am besten an Poly M?

Wäre das etwas für euch?

Ich freue mich wirklich sehr auf eure Kommentare <3

 

 

Kostenloses Testprodukt,

daher Werbung <3

This Post Has Been Viewed 88 Times

6 thoughts on “#hptst_t_mausiii mit Poly M Basic”

  1. Ich finde dieses Bauset gut, aufgrund der Dinge die ich aus deinem Bericht herauslese ( kenne ihn leider noch nicht)
    Am besten an Poly M finde ich, das man es bei 40Grad waschen kann, wie genial ist das denn? 🙂
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: