6 Comments

Hier nun für euch ein kleiner aber feiner Bericht über den Orangenöl Power-Reiniger von GrüNatur.

Wir bekamen ja ein so riesiges Paket, dass wir nur nach und nach testen können.
2 tolle Berichte konntet ihr schon lesen. Einen über das Fensterreinigen mit GrüNatur und einen über die Badreinigung.
Hier kommt nun ein Bericht über einen Reiniger, der einfach klasse riecht. 
Das muss man gleich vorweg sagen.
Dieses Konzentrat soll selbst Kaugummi und Tinte aus Kleidung und von Oberflächen entfernen. 
Verdünnt wird es etwas milchig, soll aber ebenfalls wunderbar Schmutz entfernen.

Sooo… nun finde mal zum Testen einen Kaugummi an den Sachen 🙂
Aber mit Kindern findet man immer etwas, was gereinigt werden muss, so auch unser Testfleck, der mir irgendwie wie Klebebandspuren aussieht. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich habe unverdünnt etwas auf den Fleck gegeben und kurz gewartet, ehe ich übergewischt habe. Siehe da, der Fleck ist weg. Ohne Kraftaufwand konnte dieser leicht weggewischt werden.

Somit hat der Power-Reiniger nicht nur einen wirklich tollen Duft, er macht auch das, was er soll: Hartnäckige Flecken entfernen.

Wir haben noch einen Fleck auf der Hose probiert zu entfernen. Wo genau sie sich da reingesetzt hat, kann keiner sagen, jedoch ist er beim Waschen nicht rausgegangen.

Nun habe ich es auch in konzentrierter Form mit dem Orangenöl versucht und siehe da: Der Fleck ist noch immer drauf.
Das hat mich schon wieder etwas enttäuscht. Auf Textilien scheint der Reiniger wohl nicht ganz so toll zu wirken. Trotz Schruppen und Ausspülen ist er noch immer da.
Er ist etwas weniger geworden, dennoch sehr gut wahrzunehmen.

Für uns also ganz klar ein toller Bodenreiniger.

Zum einen wie schon mehrmals gesagt der wunderbare Duft, der wirklich sehr erfrischend und fruchtig riecht, zum anderen aber auch sehr stark auf glatten Oberflächen ist.
Bei Textilien ist er bei uns leider zu mindest an unser Beispiel vollkommen durchgefallen.
Dennoch werden wir es sicher nochmal an einem anderen Fleck versuchen, um zu schauen, wie er da funktioniert.

Vielen Dank an GrüNatur für diesen kostenfreien Test.

This Post Has Been Viewed 53 Times

6 thoughts on “GrüNatur – Orangenöl Power-Reiniger”

  1. Ich find es toll dass der Fleck so schnell und das ohne Kraftaufwand weggegangen ist. Bei uns zu Hause gibt es so einige hartnäckige Flecken, die ich zu gerne entfernen würde. Mich würde interessieren was es kostet.

  2. Das ja Doof, den gerade für Kinderkleidung finde ich Produkte die ein sofortiges entfernen von Flecken machen super. ich habe so viele Klamotten von meiner Tochter die mit Flecken sind die nicht mehr raus gehen.-.-

  3. Bei Kleidung wäre ich da vorsichtig. Ich hatte mal einen Fleckenentferner auf ein T-shirt gegeben und nachher war es an der Stelle weiß.Ich versuche es immer mit Gallseife, die meisten Flecken lassen sich damit gut entfernen.

  4. Ein schöner Bericht. Habe jetzt schon einiges über das Orangenöl gehört. Auch immer Positives. Allerdings wusste ich nie wo man Ihn kaufen kann. Bis jetzt ��

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: