17 Comments

Heute mal ein etwas anderes Ausmalbuch,
was ich euch vorstellen darf.

 

Ausmalbuch Fluch dich frei

 

Wir alle kennen sicher Ausmalbücher und was habe ich diese geliebt. Ganz früher nur ausgemalt, später selbst abgezeichnet, da mit das Ausmalbuch zu schade war. Ja, sowas habe ich getan.

 

Auch tauchen immer mehr Ausmalbücher für Erwachsene auf. Schön gestaltet, tolle Verschnörkelungen und viel Entspannung, sollen sie zumindest bringen. Aber nun stelle ich euch ein etwas anderes Ausmalbuch für Erwachsene vor.

 

Erste Seite

 

Wer kennt es nicht: Man telefoniert gerade mit einer Person, die ununterbrochen labert. Ohne Punkt und Komma und ohne dir die Chance zu geben, zu antworten. Innerlich regt man sich auf und würde einfach mal STOP rufen.

 

Warum also nicht den Hörer zwischen Schulter und Ohr, ab und zu mal „Ja“, „Ach“ und „Aha“ einwerfen und dich mit dem Bild „Laberbacke“ aus dem Buch „Fluch dich frei – Vollidiot“ vom Bildner Verlag beschäftigen.

 

 

Die Bilder sind nicht ganz so verschnörkelt, wie man sie vom Ausmalbuch für Erwachsene her kennt, haben aber den selben Effekt.

 

 

Vielleicht schafft man es bei dem einen Telefonat, Laberbackevielleicht erst beim nächsten? Das ist dabei egal. Einfach auf das Bild konzentrieren, schön bunt gestalten und wenn man Lust hat, kann man dieses dann abtrennen und der Person auch schenken. Vielleicht als kleinen Anreiz, dass man am Telefon auch mal etwas sagen möchte, oder einfach, um der Person mal seine Meinung „durch die Herzen“ zu sagen.

 

Natürlich ist die Laberbacke nur ein kleines Beispiel. Enthalten sind natürlich noch einige Schimpfwörter mehr. Es gibt sicher viele Situationen, in denen man runterkommen muss und ausmalen ist wirklich ein toller Ausgleich. Warum also nicht das ausmalen, was man auch denkt?

 

Ich fand die Idee wirklich toll und freue mich, euch eines der im Moment drei Büchern vorstellen zu dürfen. Vielleicht wird es noch einige mehr geben? Schimpfwörter gibt es ja zu genüge, das kann man also nicht leugnen. Und wir alle fluchen sicher mal innerlich vor uns hin.

 

Rückseite

 

Ein klasse Buch, welches ich sehr empfehlen kann.

 

So hat man 30 Blatt, also Schimpfwörter, die auf dickem Papier gedruckt sind, sodass auch nichts durchdruckt. Preislich liegt das Buch „Fluch Dich frei – Vollidiot“ vom Bildner Verlag bei 6,99 €.

 

Nun interessiert mich aber das Buch „Nachricht von Mama“ sehr, welches extra für gestresste Mütter gemacht ist. Auf dem Cover steht der Spruch: Räum Dein Zimmer auf! und diesen kann man sicher schon mindestens einmal gebrauchen.

 

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass der Bildner Verlag pro verkauftes Malbuch „Fluch Dich frei – Bayrische Schimpfwörter“ einen Euro an die Flutopfer in Niederbayern spendet. Eine tolle Aktion.

 

 

 

Wie findet ihr es?
Welches Schimpfwort müsste für euch enthalten sein?
Ausmalbuch für Erwachsene? Wie findet ihr diese generell?

Ich freue mich wahnsinnig auf eure Kommentare <3

 

 

Kostenloses Testprodukt,
daher Werbung <3

This Post Has Been Viewed 276 Times

17 thoughts on “Fluch dich frei-Vollidiot Ausmalbuch”

  1. Ich finde es klasse😅
    Das wird auf jeden Fall auf meine Wunschliste geschrieben ☺
    Naja es sind ja eigentlich alle gängigen Wörter vertretten😉
    Mir ist es eigentlich egal ob das für Erwachsene oder Kinder ist☺

  2. Wow was für eine tolle Idee auch ideal zum verschenken. Die Idee die dahinter steckt um zu spenden finde ich großartig.
    Vielen Dank für den tollen Bericht

  3. genial
    sowas kenne ich für erwachsene noch garnet
    aber total vorstellbar, so den alltäglichen Wahnsinn abzubauen

    danke für diesen bericht.ulla

  4. Das Buch gefällt mir sehr! Möchte es super gerne gewinnen. Würde es mit ins Krankenhaus nehmen, zum Zeitvertreib. Für mich dürfte darin noch sowas zu finden sein wie „Watschelente“ (sehr passend für mich), Rennschnecke, Schwiegermonster (aber ein ganz niedliches Bild mit ganz vielen Blümchen drumrum), Überflieger, Lackaffe (Ein süßer Affe, der ein Auto anmalt oder so),
    Lieblingsfeindin (entweder ne süße Katze und „ich“ mit nem riesengroßen Taschentuch“)… Hihi, da kann der Verlag gleich noch ein neues Buch machen… mit meinen Ideen… ;o)

  5. Schon ne lustige und tolle Idee, würde mir so was aber nicht kaufen. Nicht weil es mir nicht gefällt sondern weil ich einfach nicht gerne male. Da bastel ich lieber 🙂
    Allerdings das Buch für Mütter würde mich auch sehr interessieren. Die kinder würden bestimmt nicht schlecht gucken wenn Mutti aufgaben malt 😂

  6. Ich mag Ausmalbücher für Erwachsene sehr und habe auch einige zuhause 🙂
    Diese hier sind mal was ganz andere und sehr originell.
    Mich würde beide interessieren.

    LG Susanne

  7. Das Buch ist echt Klasse. Das hätte ich gern hier auch zu Hause. Aber für jeden Fluch Spruch hier in unserer Wohnung, fliegen 1€ in die Kasse. 🙂

    Für Erwachsene nicht schlecht…auch mal ein etwas andere Frustabbau…

    Du musst dann unbedingt das Buch „Nachricht von Mama“ vorstellen. Das würde mich sehr interessieren. Toller Beitrag. Ich finde das Buch ist der Hammer. Da haben sich die Macher was bei gedacht und gut gestaltet.

  8. Wow ein echt toller Bericht den du da geschrieben hast. Das macht das Buch für mich richtig interessant. Werde es mir wenn ich es nicht gewinne bei dir dann auf alle Fälle selbst kaufen. Vielen Dank für den Tip du Liebe 😍😍😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: