38 Comments

Dein Puzzle – Gestaltet von dir.

 

Puzzleschachtel

Ihr kennt mich. Bei personalisierten Sachen kann und möchte ich gar nicht nein sagen. So wird jedes Teil ein Unikat und speziell für einen selbst angefertigt / verändert, sodass es dies nicht ein 2. Mal gibt.

 

Als die Anfrage von Asana Mara Verlag kam, ob ich euch ein solch selbst gestaltetes Puzzle vorstellen möchte stand für mich fest: Das möchte ich. Dieser Produkttest ist eine tolle Abwechslung.

 

Nun mein Geständnis: Ich habe seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr gepuzzelt. Vielleicht zwischendurch mal ein Paar Baby-Puzzle. Daher habe ich mir eines ausgesucht, welches nicht alt so viele Teile hat.

 

PuzzleteileSchon bei der Auswahl der Form (Herzform, normales Rechteck…) mussten wir überlegen. Bei einigen Modellen ist die Stückzahl der Puzzleteile festgelegt, bei anderen kann man frei zwischen verschiedenen Hunderter-Schritten wählen.

 

 

Entschieden habe ich mich nun für ein Puzzle in Form eines Rechtecks, so wie man es gewohnt ist, und habe eine für mich gedanklich mögliche Menge an Teilen genommen. Bis zu 2000 Teile sind möglich, ich nahm 500 Teile und bin nun auch froh darüber, dass ich die 500er Variante gewählt habe.

 

Puzzleteile sortiertZudem habe ich mich selbst überrascht, denn ich habe angefangen, gepuzzelt und gepuzzelt und bin noch am selben Abend fertig geworden. Na gut, der Blick auf die Uhr verriet mir, dass es schon nachts war. 0.55 Uhr habe ich das letzte Puzzleteil eingesteckt und war regelrecht erschrocken, wie die Zeit verflog.

 

Ein bisschen stolz und mit einem wundervolles Ergebnis konnte ich meinem Partner heute früh überraschen.

 

Mein Design hat einen wundervollen Rahmen. So wirkt es, als wäre das eigentliche Bild etwas nach innen versetzt. Zudem konnte man noch einen Schriftzug wählen. Zum Glück sind kleine Herzen in dem optischen Rahmen, denn sonst wäre ich sicher verzweifelt. Diese kleinen Herzen haben mir sehr geholfen und so war der Rahmen auch relativ schnell zusammengestellt.

 

 

Puzzlerahmen fertig

Wie macht ihr eure Puzzle?

 

Ich persönlich suche immer erst die Randstücke raus. Und beim Raussuchen habe ich gleichzeitig auch alle Teile vom Rahmen extra gelegt. So hatte ich diese Arbeit schon erledigt und konnte gemütlich an das Puzzle rangehen.

 

Das Design, welches wir uns ja auch ausgesucht haben, überzeugt in natura noch bei Weiten mehr. Beim Puzzeln selbst empfand ich das von uns ausgesuchte Bild als sehr dunkel dargestellt. So hatte ich es beim Erstellen nicht in Erinnerung. Fertiggepuzzelt hebt der Rahmen das Dunkle aber etwas auf, sodass die Farben etwas kräftiger und schöner wirken.

 

Puzzle fertig

Alles in allem hat mich das Ergebnis vollkommen überzeugt und das Puzzeln hat mir sogar mehr Spaß bereitet als erwartet. Mir kam vorher eine richtige Unlust, beim Sortieren wurde es langsam besser und wie gesagt: Ich konnte einfach nicht aufhören. Um ein Uhr lag ich im Bett und freute mich, dass ich es tatsächlich geschafft habe.

 

 

Die Schachtel des Puzzles kann man bei Asana Mara Verlag ebenfalls selbst gestalten. Man kann zwischen verschiedenen Designs wählen und zusätzlich ein Schriftzug platzieren. Wir wählten das für dieses Puzzle typische und den Schriftzug Mausiii testet und gewinnt fanden wir ganz passend.

 

 

Hier kann man aus über 50 Schachtel-Designs wählen.

Schriftzug Puzzle

Unser Fotopuzzle „Für dich allein“ hat eine Größe von 48 x 36 cm und kostet mit 500 Teilen 29,90 €.

 

 

Es gibt viele Kategorien wie zum Beispiel Sternzeichen, Liebe & Romantik (worunter unseres auch zu finden ist) oder auch Anlässe und Themen. Hier findet man zum Beispiel passende Rahmen zur Taufe oder Geburtstagen.

 

 

Fertige PuzzleBis auf, dass das Bild etwas dunkler wirkt als erwartet, bin ich rundum zufrieden und finde diese Idee und die Auswahlmöglichkeiten wundervoll. Dies hat genau meinen Geschmack getroffen und das Puzzle wird auf jeden Fall noch einen Platz an die Wand bekommen.

 

Das Sahnehäubchen, dass man die Schachtel auch noch mit seinen Wunschtext, ob nun Glückwünsche, Sprüche oder einfach nur Namen, versehen kann, rundet das ganze noch ab.

 

 

Beim Hochladen der Bilder sind noch einige Tipps, wie viel Pixel bei welcher Größe / Menge der Teile vorteilhaft sind.

 

 

Ich mag mein Puzzle sehr, habe es glamourös hinbekommen und werde nun ein Bilderrahmen dafür suchen.

 

 

 

 

Wie findet ihr die Puzzle?

 

Welches Motiv müsste bei euch auf jeden Fall aufs Bild?

 

Rahmen und sogar Schachtel selbst wählen. Wie findet ihr diese Idee?

 

 

Kostenloses Testprodukt

This Post Has Been Viewed 84 Times

38 thoughts on “Eigenes Design und Bild auf Puzzle mit Asana Mara Verlag”

  1. Boha wow ich finde diese Idee total schön vorallem das man es so gestalten kann wie man es persönlich möchte und so bleibt es doch dann immer ein Unikat.
    Wenn ich mir so ein Puzzle bestellen würde würde ich auf jeden Fall meinen Prinzen und meine beiden Hunde als Motiv wählen.
    Auf jedenfall eine wunderschöne Idee

  2. An einem Abend? Wow 😀 Ich verzweifel beim puzzlen immer aber ich glaube bei so einem schönen Motiv hat man bestimmt auch gleich viel mehr Motivation 🙂 Ich lege mir übrigens auch immer erst den Rand zurecht dann klappt es einfach viel besser finde ich ..Das Puzzle sieht wirklich süß aus

  3. Ein sehr toller bericht! 🙂
    Das Puzzle klingt echt klasse. Das man alles selber aussuchen kann, ist super und habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Das direkt ein „rahmen“ mit im Puzzle ist, ist sehr schön. Eine super idee. Wenn ich mir so ein Puzzle holen würde, wäre da auf jeden fall ein Familienfoto mit meinem Verlobten, unserer gemeinsamen Tochter und mir drauf ♡

    Lieben Gruß
    Jessica Meyer
    (Facebook)

  4. Wow, das ist wirklich wunderschön. Ich war auch mal am überlegen mir sowas in der Richtung zu besorgen, natürlich auch mit einem Bild von meinem Zwerg 🙂 normale Bilder haben wir ja schon genug an der Wand und im Schrank 😀 sehr toll geworden. Ich bin im übrigen auch eine die erst den Rand zusammen bastelt 😉 LG Nancy Müller

  5. DAs ist wieder mal ein sehr, sehr inspirierennder Beitrag! – Ich könnte direkt loslegen… Entweder „Alle meine 4 Lieblingspatenkids“ oder „Meine Lieblingsheimtierchen“ oder „Mein Lieblingsmoment“ oder meine neueste „Lieblingskreation“.

  6. Beim lesen von deinem Bericht spürt man richtig mit wieviel Liebe und Freude du Dir dieses Bild ausgesucht hast. Ich würde auch meine Kinder mit einfliesen lassen. Mache weiter so deine Berichte lese ich mit großer Freude

  7. Ein toller Test. Ich liebe Puzzln. Ich habe meinem Freund zu Weihnachten ein Puzzle mit einem Bild von uns beiden. Ich war wirklich überrascht wie toll das Puzzle ausschaut. Ich Puzzle auch immer zuerst den Rand und danach sortiere ich mir alles nach Farben 😀

  8. Besucherzahl: 59146
    Ich finde das sooo eine schöne Idee, da würd ich mir ein Puzzle mit meinem süßen Enkelsohn kreieren.
    Dein Blog ist dir echt gelungen ♥
    Folge dir auf FB mit Tanja Fachta

  9. Danke für den tollen Tipp und deinen super Beitrag! Es ist bestimmt eine spaßige Angelegenheit 😄 würde gut als Geschenk zu unserem Jahrestag passen 💖 na jetzt warte ich dein Gewinnspiel noch ab 😉 und drücke mir und meinem Schatz die Daumen!
    Mach weiter so! Habe deine Berichte entspannt lesen können, hat mich gut abschalten lassen😊 freue mich schon auf weitere!!!
    LG aus dem tiefen Schwarzwald, Tanja💖

  10. Danke für den tollen Tipp und deinen super Beitrag! Es ist bestimmt eine spaßige Angelegenheit 😄 würde gut als Geschenk zu unserem Jahrestag passen 💖 na jetzt warte ich dein Gewinnspiel noch ab 😉 und drücke mir und meinem Schatz die Daumen!
    Mach weiter so! Habe deine Berichte entspannt lesen können, hat mich gut abschalten lassen😊 freue mich schon auf weitere!!!
    LG aus dem tiefen Schwarzwald, Tanja💖

  11. Ich finde das sind geniale Geschenke und auch besser als normale Fotos im Rahmen! Hast du es mittlerweile im Rahmen? 😀
    Ich finde Deckel und Puzzle müssen gleich sein..ich muss luschern xD Aber Definitiv müssen meine Kinder drauf! Oder für meine beste Freundin ihre Konikstute 🙂

  12. Hallo..:)))ich bin ein neuer Fan von dir u deinem tollen Blog.Ich finde das super mit dem Puzzle,tolle Idee mit dem Motiv.Sieht wunderbar aus.Ich habe schon ewig nicht mehr gepuzzelt aber so kann ich mir vorstellen, dass es richtig Spaß macht.LG :)))

  13. Hallo..:)))ich bin ein neuer Fan von dir u deinem tollen Blog.Ich finde das super mit dem Puzzle,tolle Idee mit dem Motiv.Sieht wunderbar aus.Ich habe schon ewig nicht mehr gepuzzelt aber so kann ich mir vorstellen, dass es richtig Spaß macht.LG :)))

  14. Besucher 61175 =)

    Super schöne Idee. Ich liebe Puzzles und auf meines sollte unbedingt mein Katerchen kommen. Dieses bekäme dann einen Ehrenplatz über dem Sideboard im Wohnzimmer. <3

    Liebe Grüße, Laura Jochum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: