8 Comments

 

Heute tun wir mit ECOtanka etwas für die Umwelt.

 

ECOtanka ecokiwi

 

-kostenloses Testprodukt,
daher Werbung-

 

Auf dem #meetablogger war einer der Sponsoren ECOtanka. Wir durften uns vorab auf der Internetseite umschauen und uns eines der Modelle aussuchen. Zusätzlich hatten wir auch freie Auswahl bei den Verschlüssen.

 

Für ECOtanka ist es wichtig, dass die Trinkflaschen sehr lange halten. So soll man sich angefangen beim Design wirklich Zeit lassen und sich das für sich passende aussuchen. Es gibt viele wunderschöne Varianten, sodass man auch wirklich etwas schönes findet. Mich hat aber bereits die wundervolle und so seltene Farbe begeistert, dass für mich schnell klar war, welches Modell ich nehme. Auch in Live sieht die Variante kiwiTANKA einfach traumhaft aus.

 

ECOtanka Verschluss

 

Beim Verschluss war ich mir jetzt gar nicht so sicher, welchen ich nehmen sollte. Der Bambusverschluss ist es nun geworden. Alleine farblich fand ich ihn schon sehr passend und einen Sportverschluss brauche ich auch nicht zwingend. So ist also meine eigene Trinkflasche von ECOtanka entstanden. Wie gefällt sie euch?

 

Die Flaschen bestehen aus bestem Edelstahl. Dieses ist in der Handhabung und Pflege einfach und zudem auch sehr hygienisch. Sie sind zudem 100% frei von Weichmachern. Auch die Verschlüsse sind davon frei und sind aus Polypropylen #5 hergestellt.

 

Trinkflasche ECOtanka

 

Alle Teile und verwendete Materialien werden laufend kontrolliert, sodass man ein rundum sicheres Produkt in der Hand hält. Die unlackierten Modelle sowie die Verschlüsse sind spülmaschinengeeignet. Sie lassen sich aber auch wunderbar mit heißem Wasser reinigen. Gerade durch die große Öffnung kommt man wunderbar zum Reinigen ran. Sollte sich doch etwas abgesetzt haben (Kalk oder ähnliches) kann man dafür das Wundermittel Backpulver verwenden. Mit etwas warmen Wasser gemischt sollten sich diese Ablagerungen lösen.

 

Die Trinkflaschen von ECOtanka sind sehr robust. Kleinere Stöße steckt sie ohne Probleme weg. Natürlich ist aber auch sie nicht als Fußball geeignet, das sollte klar sein. Die Reinigung ist ebenfalls einfach und mein Verschluss hat keinerlei Verstecke, wo sich unbemerkt etwas keimhaltiges verstecken kann.

 

ECOtanka Bottle for Life!

 

Geeignet ist sie für gekühlte / kühlere Getränke. Es gibt aber auch noch eine doppelwandige Variante, die für warme/heiße Getränke geeignet sind. Die Thermo Tanka findet man ebenfalls im Onlineshop. Mein Modell kiwiTanka mit Bambusverschluss und 0,8 l kostet 23,90 €. Eine Liste aller Händler und Onlinehändler, wo ihr ECOtanka kaufen könnt, findet ihr HIER. Ansonsten könnt ihr euch auf der Homepage auch alle anderen Modelle anschauen und findet noch viele weitere Informationen.

 

ECOtanka ecokiwi

 

Wie gefällt euch das Design?
Was sagt ihr zu der Auswahl?
Wie findet ihr generell solche Trinkflaschen?
Würde sie euch auch gefallen?
Was sagt ihr zur Handhabung?
Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare und Meinungen <3

 

Kostenloses Testprodukt,
daher Werbung <3

This Post Has Been Viewed 80 Times

8 thoughts on “ECOtanka – Eine Flasche fürs Leben”

  1. Das Design der Flasche ist ja mega. Da bekommt man direkt Lust sich näher zu informieren, wo man die bekommt und welche man haben möchte.
    Dein Verschluss sieht auch klasse aus!

  2. Die Fläche sieht echt gut aus 😊ich hab 2 solche ( andere ) also die die man früher hatte 🤔toller Bericht 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: