6 Comments

Süße Kinderbücher gibt es bei Benny Blu

 

Kinderbücher von Benny Blu

 

Heute stelle ich euch eines der Kinderbücher von Banny Blu vor, welches ich auf dem Bloggertreffen Treffen im Paradies erhielt.

 

Wir hatten viele Bücher zur Auswahl. Es gab kleine (Pixi)Bambini-Bücher mit süßen Geschichten, aber auch größere Formate, die unter Lernbücher zählen. Eine Wahl viel mir da etwas schwer, aber entschieden habe ich mich für ein Bambini-Buch. Die Kinderbücher sahen alle sehr bunt und ansprechend aus. Jedoch wollte ich lieber eine süße Geschichte als ein Lernbuch.

 

Mein Buch heißt: „Daheim in Popelingen – Nanu, wer ist der Neue?“ Darin geht es, wie der Titel schon sagt, um einen Neuankömmling in der Stadt Popelingen. Insgesamt gibt es bisher 4 Bambini-Bücher über „Popelingen“ bei Benny Blu.

 

Benny Blu

 

Die Bilder sind wirklich sehr toll, aber auch sehr detailreich gestaltet. Das Lesen / Vorlesen macht eine Menge Spaß, weil die Geschichte kurz und knapp, aber dennoch vielsagend ist und die Kinder sehr gerne zugehört haben. Ich finde die Länge der kleinen Bücher ja generell toll. Sind die Bücher zu groß, verfliegt die Lust meist und die Konzentration lässt doch relativ schnell nach. Sind sie jedoch für die Vorlesehungrigen zu kurz, nimmt man einfach noch ein 2. und liest dies vor. So bleibt es auch abwechslungsreich und spannend. Zudem ist es zu niedlich, wenn die Mäuse versuchen, die Geschichten irgendwann selbst nachzuerzählen / vorzulesen.

 

So hatten und haben wir eine Menge Spaß mit der Geschichte aus Popelingen und preislich sind diese kleinen Bambini-Bücher für 0,95 € vollkommen okay.

 

Es gibt unglaublich viele verschiedene Bambini-Bücher von Benny Blu. Bekannte Geschichten, Geschichten über Prinzessinnen oder aber auch Tierbücher wie Katzen und Schmetterlinge. Diese Buchreihe ist ab 3 Jahre gedacht.Aufgeschlagen

 

Die Lern-Kinderbücher, die Benny Blu anbietet, sind ab 5 Jahre. Diese sind, wie schon gesagt, vom Format her Größer und kosten 1,99 €. Auch hier hat man eine Auswahl aus über 100 Kinderbücher mit den verschiedensten Themen wie zum Beispiel sehr viele verschiedene Tiere und Sportarten, außerdem Jahreszeiten und noch vieles mehr. Also auch hier kann sicher jeder etwas für sein Kind finden.

 

Mir war bis dato Benny Blu unbekannt. Jedoch habe ich aber auch noch nie auf den Verlag geachtet, wenn ich solch kleine Bücher geholt habe, sondern nur auf den Titel bzw. die Bilder, die mir gefallen mussten. Vielleicht sollte ich doch mal darauf achten.

 

Als Letztes bietet Benny Blu aber auch noch ein Bücherband ab 8 Jahre an und zwei schöne Fantasiebücher ab 10 Jahre. Bei der Auswahl merkt man also schon, dass der Schwerpunkt eher auf die Jüngeren liegt, aber dennoch sicher für jeden etwas dabei ist.

Weitere Kinderbücher

 

Preislich vollkommen okay, von der Auswahl ebenso und unser Buch gefällt uns auch von der Geschichte sowie von den Bildern her. Mit viel Spaß haben wir uns das jetzt schon mehrmals angeschaut. Im Vergleich zu anderen also genauso beliebt.

 

 

 

Kennt ihr schon Benny Blu?

Welche Pixies / Bambinis sind eure Liebsten?

Lesen eure Mäuse auch so gerne vor?

Ich freue mich wahnsinnig auf eure Kommentare <3

 

 

 

Kostenloses Testprodukt,
somit Werbung <3

This Post Has Been Viewed 82 Times

6 thoughts on “Benny Blu – Kinderbücher”

  1. Benny Blu für mich noch total unbekannt, aber unser mittlerer liebt diese Pixi Bücher zu Weihnachten gab es sogar einen Kalender davon. 🙂

  2. Benni Blue sagt mir auch nix. Und wie Ariane schon erwähnte, kenne auch nur die PIXI Bücher die bei meinen kleinen sehr beliebt sind und die ich abends als gute Nachtgeschichte vorlese. Lesen können sie lkeider noch nicht, ich lkese vor und sie hören zu.
    Beliebt sind bei uns gerade…Auf dem Bauernhof, HelloKitty, Bei der Feuerwehr

  3. Pixi Bücher sind einfach toll.
    Es gibt so viele schöne Bücher davon und man kann ohne viel Aufwand ein paar davon in die Tasche packen,wenn man unterwegs ist.
    Wir haben immer eine große Anzahl Pixi Bücher gehabt.
    Meine Tochter liebete ganz besonders die Conni Bücher 😉

    LG Susanne

  4. Die sind richtig Klass die Bücher ☺ Wir haben schon ein paar Exemplare davon zuhause und es werden bestimmt noch mehr.
    Ich finde die Illustrationen sehr schön in diesen Büchern.

  5. Ich lese meiner mausi jedem abend aus ihren Pixibücher vor zumindest versuche ich es aber sie rennt oft weg..Es ist nicht nicht so interessant für sie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: