9 Comments

Lesen unter der Dusche?

 

Wannenbuch verpackt

 

Ein herzliches Dankeschön an Wannenbuch
für diesen Produkttest.

Auf dem Tisch lagen viele süße Wannenbücher aus. Erst dachte ich, diese seien für die kleinen Mäuse, aber einige der Titel verrieten mir dann schon:

 

Nein, diese sind für die Erwachsenen.

Und richtig. Auf der Rückseite steht auch groß: „Das Duschbuch nur für Erwachsene“.

Okay, alles klar.

Dann dusche ich mich nun also zum Superstar, denn das ist der Titel meines Duschbuches.

 

Beschrieben wird es so:


Diesen Ratgeber kannst du bequem unter der Dusche lesen. Garantiert wasserfest, randvoll mit Tipps und Tricks und gelesen in 15 Minuten –

so lange, wie du für einmal Duschen brauchst.

 

Rückseite Wannenbuch

 

In der Wanne gut okay, aber unter der Dusche zu lesen, sich dabei einzuseifen, ggf. Haare waschen und eventuell noch rasieren, stellt sich doch als ziemlich schwierig heraus.

Dieses Buch ist wohl zusammen mit Lisa Wohlgemuth entstanden.

Dass mir diese Dame nichts sagt, erklärt sich ebenfalls auf der Rückseite, denn sie hat wohl den 2. Platz bei Deutschland sucht den Superstar gemacht. Da ich solche Casting-Shows vermeide, kann sie mir also auch gar nicht bekannt sein.

 

Wannenbuch Cover

 

Um die Gewinner kommt man schlecht drum rum, denn von ihnen hört man ja immer und überall etwas. Aber sie war mir eben, bis jetzt, vollkommen unbekannt.

Also ein Superstar bin ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Auf der ersten Seite stellt sich die Frau Wohlgemuth etwas vor. Danach geht es in 7 Schritten Richtung Superstar.

Natürlich werde ich euch den Text nicht wiedergeben! Aber die 7 Punkte bekommt ihr von mir.

 

Punkt 1 – Backstage

 

Hier werden einige Sachen aufgezählt, die du, bevor du auf „der Bühne“ (also in der Dusche) bist, benötigst.

 


Punkt 2 – Equipment

 

Ganz klar: Hier werden Sachen genannt, die du während deines Auftrittes brauchst.

 

Punkt 3 – Warm-Up

 

Nicht singen! Aufwärmen ist angesagt. Hier werden lustige Geräusche empfohlen.

 

Punkt 4 – Soundcheck

 

Mit dem Handy aufnehmen?

 

Punkt 5 – Show

 

Na dann mal los. Die Nachbarn werden sich bedanken.

 

Punkt 6 – Applaus

😉

Na ob der kommt?

 

Punkt 7 – Zugabe

 

Ich muss mich wohlfühlen und Spaß haben.

 

Buch erste Seite Dusche

 

Soooo…

Also mein Fazit:

 

Ich fand das kleine, aber feine Buch sehr unterhaltsam, werde es nun aber weglegen können, da einmal lesen hier vollkommen reicht.

15 Minuten ist auch relativ lang eingeschätzt. Eventuell wenn man es wirklich alles vorbereitet und zwischen dem Lesen alles macht.

Für mich ist es ein Wannenbuch, was dir das nächste Duschen etwas lustiger gestaltet.

Superstar wird man damit sicher nicht, aber ich glaube schon, dass, wenn man es wirklich macht, der Tag etwas lustiger startet als gewohnt.

 

Eine wirklich niedliche Idee. Mit anderen Storys (oder wirklich einem richtig langen Thriller) auch sicher ein toller Zeitvertreib in der Wanne.

Also ich bevorzuge dann doch eher die Wannenbücher für Kinder, denn die Kleinen haben dafür öfter und länger Verwendung. Hier sind leider keine lustigen Bilder drin, sodass ich es ihnen jetzt nach meinem Auslesen auch nicht andrehen kann.

Na meine Große wird damit bestimmt auch noch einmal Spaß haben, denn meines ist, zumindest von der Wortwahl, doch noch relativ jugendfrei.

Da gab es andere Titel, die ich ihr wohl nicht in die Hand drücken würde.

 

Preislich liegen die Wannenbücher bei 5 Euro. Als Gag sicher ein Spaß, aber mein Exemplar hätte ich dafür nicht geholt.

Es gibt sechs Kategorien (darunter auch wirklich Krimi), aus denen man sich sein Favorit aussuchen kann.

Auch Erotik ist eine der Kategorien.

 

Ich würde gerne mal in einen der Krimis reinlesen um zu schauen, ob man da öfter mal reinsieht.

Wie gesagt, eigentlich eine wirklich tolle Idee, ich würde mir aber einen richtigen Thriller wünschen, der eventuell auch bedeutend längere Zeit benötigt, als 15 Minuten, und den man auch liebend gerne ein zweites oder gar ein drittes Mal liest.

 

 

Wie findet ihr diese Idee?

Wäre das etwas für euch?

Aus welcher Kategorie würdet ihr gerne mal eines lesen?

Kostenloses Testprodukt

This Post Has Been Viewed 54 Times

9 thoughts on “Wannenbuch- Dusche dich zum Superstar Bloggertreffen”

  1. Also der Titel von deinem Buch wundert mich nicht so bei der Lisa Wollgemuth. Wäre nicht meins. Krimi auch nicht, denn einmal gelesen weiß man die Lösung und die Spannung ist dahin. Für den Preis nicht. Bleibt ja noch Erotik! Vielleicht, aber nur, wenn ich bade 😀

  2. Für Kinder okay, aber ich lese nicht so gerne in der Wanne 😀 da vergesse ich die zeit und lasse mir sicher 353354 mal warmes Wasser nachlaufen, weil ich die zeit vergesse 😀

  3. Also die Frau Lisa kenne ich auch nicht, bin ich auch nicht böse drum 😀 Und Superstar werde ich in diesem Leben wohl auch nicht. Mir wurde sogar beim letzten Einzel!-Vorsingen in der Grundschule ein Mitsinger zur Seite gestellt, damit ich überhaupt einen Ton treffe. Oder wie meine Nichte mal sagte: Anne hör auf! 😀 Die Wannenbücher an sich würden mich schon mal interessieren, am ehesten was witziges. Aber selbst kaufen würde ich sie mir nicht. Ist wohl doch eher ein Spaß-Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: