26 Comments

Wir dürfen euch heute eine der vielen Spielmatten vorstellen.

 

Spielmatten-Wasser

 

STIKKIPIX hat neben Spielmatten aber auch viele Klebefolien und noch einiges mehr. Dazu aber später, denn der Spielteppich / die Spielmatte steht hier jetzt erstmal im Vordergrund.

 

Ich durfte mir etwas aussuchen, was ich gerne vorstellen möchte. Also bin ich durch die Seiten von STIKKIPIX gegeistert und habe mir alles genau angesehen. Wer gerade einen Kauf von Kinderzimmermöbel plant, sollte vielleicht auch mal dort vorbei schauen, denn die Klebefolien für Tische und Schränke sind wirklich wunderschön. Da unser Zimmer aber soweit komplett ist und ein „IKEA“-Tisch da leider kaum Platz findet, musste ich mich für etwas doch eher universelleres entscheiden.

 

Spielmatten-Verpackung

Beim Durchschauen und über das Spielmatten-Stolpern bin ich da auch hängen geblieben. Diese kann man wirklich überall hinlegen und genauso schnell und einfach wieder einrollen und wegstellen. Das ist also perfekt.

 

Nun saß ich vor meinem Rechner und habe die vielen Motive durchgeschaut. Hach, eines schöner als das andere. Die Spielmatten sind sehr fantasievoll gestaltet, sodass ich bei keinem der 13 Angebotenen etwas falsch hätte machen können, glaube ich. Dennoch ist meine mittlere Maus ja doch schon alt genug, um „sich“ selber mal etwas auszusuchen. Wir sind die Matten durchgegangen und die Wahl viel auch ihr nicht leicht. Schlussendlich ist es dann aber doch der Zoo geworden. Hier ist Platz für Tiere, Platz für Menschen, aber auch für Autos, was für sie ebenfalls wichtig war.

 

Ich glaube, auch ich hätte mich für den Zoo entschieden, aber so war die Aufregung noch größer.Spielmatten-Stikkipix

 

Wenige Zeit später kam die Spielmatte auch schon an. Gut verpackt und schnelle Lieferung. Zudem war der Kontakt auch wirklich sehr freundlich, was ich immer ganz besonders wichtig finde.

 

Meine Maus konnte sich kaum zurück halten. Da auf der Verpackung bereits zu sehen war, dass es die Spielmatte ist, war leider keine Ruhe mehr, bis wir ausgepackt haben. Zumindest scheint sie sich das Logo eingeprägt zu haben, denn speziell die Matte war ja nicht zu sehen.

 

Die Wahl war in meinen Augen genau richtig. Besonders gefällt mir diese 3D-Optik. Viele verschiedene Gehege, die man nun mit seinen Tieren befüllen kann. Sogar ein Spielplatz ist auf der Spielmatte abgebildet.

 

Tiere findet man hingegen sehr wenige. Auf der einen Seite Spielmatten-Wasserstraßefliegt ein Adler, ein paar Fische, die im Wasser schwimmen sind abgebildet und ein zwei Entchen. Darauf wurde aber sogar ganz bewusst verzichtet, damit die Spielmatte wirklich genügend Platz für die eigene Fantasie lässt. So ist zum Beispiel kein Pinguin auf dem Eis abgebildet und man muss sich somit auch nicht an diese „Vorgabe“ halten. Da kann sich also auch einfach mal ein Löwe ins Eisgehege verirren und keinen stört das.

 

Es gibt also nicht ganz so viele Symbole und Details auf dieser Spielmatte. Somit ist sie auch nicht zu beladen und wirkt nicht wie ein Wimmelbuch. Jedoch sind die Objekte, die Gehege und auch die Tiere, die hier abgebildet sind, wirklich sehr detailreich und schön gestaltet.

 

Bisher sind keinerlei Makel bekannt. Während des Spielens können Druckstellen entstehen. Zum Beispiel, wenn der Elefant durch das Gehege stampft (und ich meine wirklich stampfen). Diese sind aber nach wenigen Spielmatten-BestaunenSekunden wieder verschwunden.

 

Auch mit einem feuchten Tuch lässt sich der „Teppich“ wunderbar reinigen. Also in der Hinsicht hat die Spielmatte wirklich einen großen Vorteil gegenüber einem Spielteppich. Gerade bei kleineren Mäusen kann immer mal etwas daneben gehen, selbst wenn sie nur drüberlaufen.

 

Mir gefällt diese Spielmatte von STIKKIPIX wirklich sehr. Optisch, aber auch von den Funktionen her. Auch meiner Maus gefällt sie sehr gut. Sie ist richtig stolz auf ihre selbst ausgesuchte Spielmatte und spielt auch fleißig damit. Auf den Gehwegen dürfen auch die Autos fahren. Allerdings hier nur kleine und keine „TutTuts“.

 

Die Spielmatte ist leicht und lässt sich sehr einfach einrollen und verstauen. Auch das ist sehr praktisch.Spielmatten-Gehege

 

Wir mögen sie sehr. Der Preis der Spielmatten liegt bei 47,50 €.

 

Wie schon gesagt, gibt es aber noch eine ganze mehr zu entdecken. Fototapeten, Klebefolien, Lampenschirme und und und. Lasst euch inspirieren <3

 

 

 

Wie gefällt euch diese Spielmatte?
Klebefolien für Tische und Schränke oder gar Hochbetten? Wäre das etwas für euch?
Welches Theme hättet ihr gewählt?

 

 

 

Kostenloses Testprodukt

This Post Has Been Viewed 260 Times

26 thoughts on “STIKKIPIX Spielmatten Zoo”

  1. Das ist ja toll. Das würde sogar meiner Tochter (6) noch gefallen . Werde die Homepage mal durchstöbern 😍

  2. Super Bericht und sehr interessant,genau das richtige für meine tochter ☺ es ist aufjedenfall eine Überlegung wert☺

  3. Die Spielmatte ist meega Klasse. Da meine Jungs nicht mit Autos spielen ist die Zoomatte echt genial

  4. Das ist ja eine tolle Matte. Und super finde ich das nichts vorgegeben ist. Da bleibt viel Platz für die Fantasie.

  5. Meine e Tochter würde “ kleine Monster“ gut finden denke ich , obwohl sie auch Tiere liebt

  6. Finde ich klasse..dann kann man dran sbchecken was das kleine schon alles drauf hat im punkt Fantasie..

  7. Ich finde sie sehr toll,mein Sohn hat früher auch mit Tieren viel gespielt . Mein Sohn ist aus dem Alter raus ,sonst hätte ich auch den Zoo genommen. Vielen Dank für den tollen Bericht

  8. Also wenn es danach ginge hätte ich für beide eine andere Matte gekauft. Für Jungen und Mädchen. Aber denke der Zoo ist ist für beide auch gut. Tiere ham nicht so viele. Aber das lässt sich ja ändern. Abwischbar ist immer gut. So muss man wenigstens Denk großen Staubsauger nicht aus der Ecke holen.

    Das wenig Tiere abgebildet sind ist natürlich doof. Da bist glaube ich der Anreiz ein wenig weg. Mit abwaschbaren Stufen vielleicht selber welche aufmalen. Geht das?

    Vielleicht mal ausprobieren.

  9. Toller Bericht und ich musste so schmunzeln, denn ich hätte sicherlich fast genauso geschrieben und deine kleine Maus sieht von oben fast aus wie meine ; -)

    Zur Matte an sich…. Ich finde es praktisch das sie abwischbar ist und sie schnell weggeräumt werden kann. Die Idee das sich die kleinen frei entfalten können und nur Anreize geben finde ich teilweise gut.Kinder sind immer kreativ 😉 Etwas mehr Tiere darauf hätte ich besser gefunden…. es muss ja nicht vollgepflastert sein, aber hmmm…. das ist meine Meinung dazu. Erschrocken war ich allerdings über den Preis…. ein bisschen viel, finde ich. :-/ Würde ich so nicht bezahlen….interessieren tun mich gerade die Klebefolien, da schaue ich mal durch 😀

  10. Schöner Bericht. Die Kleine sieht aus, als ob sie viel Spaß damit hat!
    Schön, dass die Matte abwischbar ist. Bei kleinen Kinder ja nicht unwichtig!

  11. Der Preis schreckt wirklich etwas ab, aber es scheint sich zu lohnen. Der Bericht ist wirklich toll verfasst!

  12. Wow das ist echt ein richtig klasse Bericht alles gut beschreiben so das ich jetzt selbst überlege eine zu kaufen mal sehen aber ich finde es gut das die Matte so viel Platz hat für die eigen Phantasie das ist sehr wichtig 🙂 super Bericht

  13. Danke für deinen schönen Bericht.
    Für die Kleinen wirklich toll. Schade dass meine schon groß ist 😉

    LG Susanne

  14. Die Matte ist super, aber der Preis schreckt mich ab und somit würde ich sie nicht kaufen. Klebefolie ja klar warum nicht, damit kann man auch noch gut ältere Möbel auf pushen oder einen Tisch wunderbar zum Spieltisch umkleben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: