17 Comments

 

SES creative war einer der Kooperationspartner auf dem #hptst_t_mausiii.

 

SES creative

 

-kostenloses Testprodukt,

daher Werbung-

 

Einer der vielen Partner war SES creative. Sie haben uns eine tolle Auswahl ihrer Produkte gesendet, die wir alle schön aufteilen konnten. Wir entschieden und für das Bastelset Pferde gießen und anmalen mit schönen Pferdemotiven und Glitzer.

 

Inhalt

 

Ich konnte euch ja bereits einige der Produkte von SES creative vorstellen. Darunter die Outdoor-Spiele Riesen-Seifenblasen und die Rakete, aber auch die Ausmalbilder und Bade-Angelspiel. Den Bericht findet ihr HIER.

 

Heute stelle ich euch ein Spiel von SES creative vor, was etwas mehr Vorbereitung benötigt. Hier muss man die Mischung erst 1:2 anmischen (also ein Teil Wasser auf zwei Teile Gips), in die mitgelieferten Formen gießen und etwa vier Stunden ziehen lassen. Dann kann man sie aus der Form nehmen und muss sie aber nochmal ca. 24 Stunden aushärten lassen. Erst dann sind sie bereit zum Anmalen.

 

Der Lieferumfang sind neben dem Beutel Gips und der Form aus Kunststoff eine schöne Farbpalette, ein Pinsel und etwas Glitzer.Mischung

 

Die Farben sehen recht kräftig aus, allerdings wurden sie bei uns leider recht früh ausversehen gemischt. Das passiert eben gerne, wenn alle drei damit anfangen und den Pinsel nicht so toll saubermachen, wie sie es sollten. Ja, ich schiebe die Schuld jetzt mal auf die Jüngste (2 Jahre). Daher sehen unsere Pferdchen nun nicht ganz so zauberhaft und bunt aus, wie sie sollten. Mir war das natürlich vollkommen klar, aber dennoch sollte sie natürlich auch ihre Pferde ausmalen.

 

Also normal sind die Farben doch recht schön und kräftig. Etwas wenig vielleicht, womit aber größere Kinder auf jeden Fall zu Recht kommen sollten.

 

Auch das Glitzern konnte ich nicht richtig auf den GegossenBildern festhalten. Sie glitzern auf jeden Fall mehr, als ihr hier seht.

 

Das Anrühren ging einfach und sie ließen sich gut aus der Form lösen. Für die Kinder waren sie einfach perfekt. Ich hätte noch etwas besser aufpassen können, da auf der Rückseite ein paar Blasen sind.

 

Anmalen lassen sie sich auch gut. Ob nun mit Pinsel und Farbe oder mit Filzstiften. Beides ist ohne Probleme möglich. Wir haben vorerst nur ein paar Figuren vom Set von SES creative gegossen für den Test. So haben wir noch etwas Gips übrig und können später nochmal welche machen. Die Farben hingegen sind bei uns schon alle. Das ist jedoch bei der verschwenderischen Arbeitsweise meiner beiden Kleinen nicht sonderbar. Da wird der ganze Pinsel voll Farbe für einen Strich genommen und wieder ausgewaschen.

 

Angemalte von den Kleinenvon der GroßenWie oben schon gesagt, haben ältere Kinder auf jeden Fall länger etwas davon.

Uns hat das Set bisher eine Menge Spaß gemacht und wird es auch weiterhin, jedoch mit anderen Farben.

 

Das Set Pferde gießen und anmalen von SES creative kostet 12,30 € und zu kaufen gibt es das auf Amazon.

 

Gefällt euch das Set von SES creative?

Mögen eure Kinder Pferde?

Welche Formen/Tiere würdet ihr denn gerne gießen?

Habt ihr ein solches Set schon einmal ausprobiert?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare <3

 

Kostenloses Testprodukt,

daher Werbung <3

This Post Has Been Viewed 86 Times

17 thoughts on “SES creative Pferde gießen & anmalen”

  1. Als ich Kind war hat meine Mama immer gibst in die leeren Plastedinger von den Schokokalendern gegossen und gleich eine Schlaufe mit reingelegt, damit man sie später als GeschenkAnhänger oder Christbaum Schmuck nehmen konnte. Bin schon am überlegen sowas am 9 Geburtstag meiner großen mit ihren Freundinnen zu machen.

  2. Danke für den schönen Bericht, eine tolle Sache. Als Kind haben wir immer Christbaumformen und Engel mit Wachs gegossen, dazu eine Schleife rein. Das war schön. Leider gibt es das Bastelgeschäft schon lange nicht mehr, die hatten tolle Formen, Vorlagen und so vieles schöne mehr. Das mit Gips kenne ich noch gar nicht. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße

  3. Mir gefällt das Set von SES recht gut, auch wenn ich keine Mädels daheim habe 😉 Kräftige Farben und Glitzer—da strahlt das Girlieherz…Allerdings ist es schade, dass erst nach 2 Stunden angemalt werden kann–obwohl, wenn man die Zwischenzeit sinnvoll nützt, wäre das doch sogar eine Aktivität bei einem Kindergeburtstag?!?

  4. Also ich denke wenn meine maus größer ist würde ich das auf jedenfall mal ausprobieren dann werde ich sehen ob sie Pferde mag bis jetzt liebt sie nur ihr Teddy 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: