26 Comments

 

Kennt ihr die süßen Safiras Sammelfiguren schon?

 

Safiras verpackt

 

-kostenlose Testprodukte,
daher Werbung-

 

Ich bin bisher daran wohl immer blind vorbei gelaufen. Das System der Sammelfiguren ist uns aber wohl bekannt.

 

Safiras Tüte hinten

 

Die Safiras befinden sich in kleinen Tütchen, sodass es immer eine Überraschung bleibt, welchen Drachen man hat. Wir kennen es von kleinen Pferdchen (Fillys), die damals von der Großen geliebt wurden. Erst haben wir die Tütchen entdeckt, dann gab es Sonderfiguren, Adventskalender, Spielhäuser und und und. Auch heute noch werden davon neue Themen erstellt und würden wir immer noch sammeln, müssten wir sicher anbauen.

 

Meine Große ist nun aber schon aus dem Alter raus.

 

Jetzt gibt es Safiras. Ich gebe zu, mir gefallen Drachen eh bedeutend besser als Pferde. Das war aber schon immer so. Als Testpersonen stehen aber meine Kleinsten im Mittelpunkt und denen sollen sie ja gefallen.

Safiras ausgepackt Feuer und Wasser

 

Es gibt verschiedene Elemente, denen die kleinen Safiras-Drachen angehören. Danach richtet sich auch die Farbe der Drachen. Insgesamt gibt es vier Elemente, nämlich Luft, Feuer, Erde und Wasser. Jedes Element hat vier verschiedene Safiras. Zusätzlich gibt es noch die beiden Spezial-Safiras Draki und Tara. Diese sind sowas wie der „Hauptgewinn“.

 

Jeder einzelne Safiras-Drache hat einen Edelstein, die wirklich schön gestaltet sind. Es gibt sie in Diamantenform oder aber auch in Herzform. Also selbst da unterscheiden sich die Drachen noch.

 

Rein optisch finde ich sie wunderschön. Große Kulleraugen, kräftige Farben, wunderschöne Flügel und dazu noch die sehr schönen Edelsteine. Ich bin mir sicher, dass sie so manches Mädchen verzaubern werden.Safiras nah

 

Wir haben euch jetzt mal vier der kleinen Safiras-Drachen ausgepackt, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, falls ihr sie noch nicht kennt.

 

Ich finde solche Tütchen immer ideal als Mitbringsel oder bei meiner Großen auch mal als Belohnung. Es ist unglaublich, wie selbst die Kleinsten sich eigene Geschichten ausdenken und mit ihren Drachen spielen.

 

Natürlich gibt es zu den Safiras auch eine kleine Story und es wird sicher noch viele weitere Varianten und Themen geben, sodass der Sammelspaß sicher nicht endet. Wir alle wissen aber auch, was das heißt. Überall werden kleine Drachen rumliegen und ein Turm wird dann bestimmt noch benötigt und vieles mehr. Feuer und Erde SafirasUnd dennoch empfinde ich es als wirklich süße Idee. Die Kleinen müssen eben einfach verstehen, dass man nicht alles haben kann und das die Tütchen eben nur Ausnahmen sind. Zukünftige Weihnachtsgeschenk-Ideen und Geburtstagsgeschenk-Ideen sind dann auf jeden Fall vorhanden.

 

Was gibt es nun aber alles schon von Safiras? Doch schon eine ganze Menge, was mich überrascht hat, da ich sie bisher noch gar nicht kannte.

 

Von Gesellschaftsspiele über Kuscheltiere bis hin zu Adventskalender gibt es schon allerhand. Wir fangen nun aber erstmal langsam an und werden uns noch weitere Drachen kaufen „müssen“.

Safiras Herzdiamant nah

Preislich liegt ein Überraschungstütchen Safiras von Simba Toys bei ca. 2,79  €.

 

 

Kennt ihr solche Sammelfiguren schon?
Kennt ihr vielleicht sogar schon die Safiras?
Wie findet ihr die kleinen Drachen?
Würden sich eure Kleinen darüber freuen?
Ich freue mich sehr auf eure Kommentare <3

 

 

Kostenlose Testprodukte,
daher Werbung <3

 

 

This Post Has Been Viewed 117 Times

26 thoughts on “Safiras Funkelstein von Simba Toys”

  1. Hallo Mausiii,
    nein wir kennen diese kleinen Drachen nicht. Dein Beitrag ist aber super und meiner Enkelin würden sie sicher gefallen. Sie schauen ja aller liebst aus 🙂 <3
    LG
    Helga

  2. Wir kennen die kleinen Drachen seit der ersten Sammelreihe und meine 3 Mädels lieben sie. Wir bezahlen im Rossmanm für eine Tüte 1,99€ und wie du schreibst …mal als Belohnung oder als i Tüpfelchen beim Wocheneinkauf bringe ich gerne mal für die Mädels eine Tüte mit und die Spannung welcher drin ist ist immer groß. Es fließen gelegentlich auch Tränen weil nicht der gewünschte Drache drin war aber das kann man eben nicht beeinflussen

  3. Ich war damals irgendwo einkaufen , und meine Mädchen sind total hype auf die Fillys , daher habe ich eben dort auch geschaut. Dann habe ich mir die Drachen angesehen. Meine beiden haben bisher jeder einen , und sind genauso verliebt in die Saphiras wie in die Fillys. Die würden sich immer freuen , von Oma bekommen sie oft mal so ein Filly . Ich dachte auch schon das interesse verfliegt aber Pustekuchen. Sie bauen Schlösser aus Legosteinen und die Fillys und die beiden Saphiras bekommen ihre eigene Welt , dann noch der Bauernhof und die Tiere dazu , manchmal möchte man es am liebsten festhalten wie viel Fantasie die kleinen haben.

  4. Hallo.

    Unsere kleine Maus kennt sie nur aus Zeitschriften und dem Einkaufsladen.
    Selbst besitzen tut sie noch keinen.
    Darüber würde sie sich bestimmt riesig freuen

  5. Die kleinen Süssen kennen wir noch nicht!Sie gefallen mir sie sehr gut und meine Tochter findet sie bestimmt ganz toll,ist ihr Beuteschema! Elfen Drachen etc sammelt sie.Nur diese sind uns noch nicht aufgefallen leider.

  6. Also ich kenne sie schon habe sie im Laden gesehen besitzen aber keine da die kleine dafür noch viel zu klein ist. Süß sind sie auf jeden Fall

  7. Die sind ja voll süß. Da ich keine Kinder habe, sind die mir auch nicht aufgefallen. An sich eine schöne Idee, danke für den interessanten Bericht und liebe Grüße

  8. Die kleinen Drachen sind ja mal Mega süß bis jetzt kannte ich sie aber noch nicht sondern auch nur die filly die meine mausi sehr liebt aber diese Drachen würde sie sicher auch mega toll finden

  9. Meine große liebt sie 😍😍 als die funkelstein safiras erschienen bin ich los und hab ein paar Tütchen geholt und bei meinem Glück fast alle doppelt 😂 die normalen safiras sind auch gerne gesehen und leben hier im fillyschloss 😂😂
    Aber davon gibt es auch kuscheltiere und davon wollte meine große unbedingt eines und Ostern steht ja bald vor der Tür 😂😂

  10. Na wer kennt sie nicht. Liegen ja in Spielzeuggeschäften an jeder Kasse😂.
    Mein Ole sagt aber immer, dass es für Mädchen ist. „ZUM GLÜCK“
    Bin mal gespannt, was er mal sammeln wird.

    Auf jeden Fall ein niedliches Mitbringsel! Preis ist OK…. Bekommt ja das Kind nicht jeden Tag und sie halten ja auch. Besser als ne Zeitung mit irgendwelchem Quatsch drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: