5 Comments

QimiQ
QimiQ hat uns eine ihrer Saucenbasen zum Testen gegeben.

 

Diese ist für Saucen und Suppen.

QimiQ sagte mir bisher gar nichts. So konnte ich mir auch nichts vorstellen.

Als dann das Paket ankam war ich schon sehr glücklich. Ich bin ein riesen Saucen-Fan und gerade Sahne-Saucen sind ganz weit oben. Für mich also der ideale Test <3

 

Qimiq Saucen-BasisAuf der Seite von QimiQ habe ich doch ein paar mehr Produkte erwartet, das gebe ich zu. Dennoch sind die wenigen, die sie haben, so vielseitig, dass man sicher etwas für sich findet.
Ob nun als Soßenbasis, für Süßspeisen  oder die Qiminaise, die schon vom Namen her sehr ansprechend klingt.

 

Zudem findet man wirklich viele leckere Rezepte auf der Seite, sodass sich auf jeden Fall ein Besuch lohnt.

 

Die erste Sahne-Basis hat „nur 15% Fett und ist zu 100% natürlich. Riechen tut es einfach nach Sahne.

 

fertiges EssenDie Vorteile von QimiQ sind unter anderem, dass es glutenfrei ist und es kein Ausflocken oder Gerinnen gibt.

Eine Packung enthält 250 g und kostet um die 1,60€.
Die Sahne ist sehr ergiebig, sodass wir aus einer Packung eine angemessene Portion herausbekommen haben.

 

Unser Versuch war es, sie mit etwas Gemüsebrühe, einer Zwiebel und Salz und Pfeffer zu verfeinern und das ist uns durchaus gelungen. Sehr kräftig im Geschmack ist QimiQ auf jeden Fall.

 

Vielen lieben Dank, dass wir mal eine Alternative zur normalen Schlagsahne testen konnten, die sonst häufig in die Soße kommt.

 

 

Sponsored

This Post Has Been Viewed 43 Times

5 thoughts on “QimiQ Saucen-Basis beim BT 2.0”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: