6 Comments

Wir haben heute die Ausmalbilder und Puzzle von BLS getestet.

 

Ausmalbilder ausgepackt

 

Und da nicht nur ich, sondern auch meine Mäuse so begeistert sind, schreibe ich auch gleich meinen Bericht darüber.

 

Ausmalbilder… ui toll? Ja, das sind sie wirklich. Ich konnte euch ja bereits solch ähnliche Ausmalbilder, die einfach mit etwas Wasser bunt werden, von einer anderen Firma vorstellen. Den Bericht könnt ihr hier gerne nachlesen.

 

Diese Bilder hier sind ähnlich und doch ganz anders. Sie sind auf festeren Karton gemacht, sodass sie nochmal eine Menge mehr aushalten. Zudem ist hier ein Stift, den man einfach nur mit Wasser befüllen muss, dabei und kein Pinsel.

 

2016-05-13_22.51.19

Das Prinzip bleibt dennoch das gleiche: Mit Hilfe von Wasser wird das Bild schön bunt und wartet man etwas, verschwindet die Farbe wieder. Bei unserem „Wild Animals“ Ausmalbilder-Set sind 6 sehr süß gestaltete Tiere enthalten, welche eine Menge Abwechslung bieten. Hier kann man auch nicht das ganze Bild bunt gestalten, sondern wirklich nur die Tiere und ein zwei Sachen, die dabei sind wie zum Beispiel Wolken, Bäume oder ein kleines Haus.

 

Auch wenn die Bilder hier also nicht ganz so bunt werden beim Ausmalen, hatten meine kleinen dennoch eine riesen Menge Spaß und haben sich auch sehr lange damit beschäftigen können. Enthalten sind also die verschiedenen Karten mit Tieren und ein Stift. Hier muss ich sagen: Ein Glück, dass wir noch einen ähnlichen Stift hier hatten, da wir sonst sicher eine Menge Ärger unter den Mäusen hätten. Ganz zur Not hätte es aber hier auch ein Pinsel und etwas Wasser getan, aber so 2016-05-13_22.53.21konnte sich jeder ein Stift nehmen und losmalen.

 

Das Puzzle auf der Rückseite haben sie erst gar nicht wahrgenommen, bis wir es ihnen gezeigt haben. Die kleinste Mausiii zeigte nur Interesse am Auseinandermachen, unsere Größere setzte sich aber an dem schönen, großgehaltenen Puzzle ran und hat fleißig versucht, alle Teile wieder einzuordnen. Nach anfänglichen kleinen Problemchen klappte das dann auch wunderbar. Voller Stolz zeigte sie uns jedes mal ihr Ergebnis und zwischendurch wurde auch wieder gemalt. Den ganzen Vormittag hat sie sich damit durchweg beschäftigt, wohingegen die Kleinste immer mal wieder ein paar Striche gemalt hat und dann wieder etwas anderes gespielt hat.

 

Also es ist ein Spaß für beide gewesen und wird es auch sicher noch eine Weile bleiben, aber unsere Mittlere hat dafür wohl doch das richtige Alter, um sich damit intensiv beschäftigen zu können.2016-05-13_22.52.28

 

 

Die Puzzle haben nur sehr wenige, dafür aber große Teile, was es bedeutend einfacher macht. Die einzelnen Teile sind doch recht stabil und lassen sich auch gut einlegen und wieder entfernen. Nur beim ersten Mal sollten die Eltern wirklich helfen, damit auch alle Teile heile rauskommen.

 

Man hat hier also wirklich 2 komplette Spiele in einem und kann damit seine Mäuse wunderbar beschäftigen. Auch habe ich bisher keine Probleme feststellen können und es sind auch genug Ausmalbilder vorhanden, dass es hier wunderbar mit mehreren Kindern gespielt werden kann. Da aber entweder mehrere Stifte haben (zum Beispiel aus anderen Wassermal-Sets) oder eben Pinsel und etwas Wasser bereit stellen. Hier würde ich zusätzlich aber noch einen Lappen hinlegen zum Abtupfen des Pinsels, damit er nicht ganz so nass auf das Bild kommt.

 

Einen Preis hierfür kann ich euch im Moment noch nicht sagen, werde aber, sobald ich ihn weiß, noch mitteilen.

 

2016-05-13_22.54.462016-05-13_22.53.59

 

 

Wie findet ihr dieses Set?

Welches Tier gefällt euch am besten?

Seid ihr auch so begeistert wie wir?

 

 

Kostenloses Testprodukt

This Post Has Been Viewed 134 Times

6 thoughts on “Mit BLS Ausmalbilder und Puzzle”

  1. Danke für Deinen interessanten Bericht. Ich finde das ist auch was für die Kiddys wenn sie mal bei Oma etc. schlafen.Schnell eingepackt und schon kann bei Oma etwas interessantes gespielt werden.Toll

  2. Erstmal ein toller Bericht. Ich finde diese Sachen einfach toll. Wie das Aqua Doodle. Das hatte mein Sohn. Ich finde die Giraffe so süß.

  3. Hihi da habe ich die ja auch schon auf Facebook etwas zu geschrieben 😉
    Ich finde diese wasserausmal biöder wirklich klasse. Ich gehöre da auch zu den Menschen die so eine sauerei zuhaus gar nicht mögen. …Und das als gelernte malerin 😅
    Die kommen auf jeden fall bei uns auf die Wunschliste.

  4. Das würde ich für meinen Kleinen auch holen, aber noch isser zu klein zum malen. Aber die Idee von dem Set finde ich sehr toll. Am tollsten finde ich den kleinen Löwen und die Giraffe 🙂

  5. Vielen Dank für den tollen Bericht! Das ist genau das Richtige für den Wunschzettel.

    Wo gibt es das Puzzle denn zu kaufen?

    Viele liebe Grüße, Kristina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: