23 Comments

 

Heute stelle ich euch die wundervolle
MidnightBookBox vor <3

 

MidnightBookBox ausgepackt

 

-kostenloses Testprodukt,
daher Werbung-

 

Was ist denn eine MidnightBookBox? Was ist das Besondere? Wird es noch andere Boxen geben? Lohnt sich das? All diese Fragen versuche ich euch heute zu beantworten und noch einiges mehr.

 

Vorab muss ich noch etwas schwärmen, da es wirklich mal eine ganz andere Art von Box ist. Wie der Name MidnightBookBox schon verrät, ist es eine Buchbox. Davon gibt es ja schon einige, die voll gepackt sind mit tollen Gadgets rund um das Buch. Die MidnightBookBox hingegen beinhaltet ein sehr umfangreiches und sehr gut durchdachtes DIY-Projekt, was nicht nur den Kindern Spaß macht und gerade in der 1. aktuellen Box zusätzlich eine wunderbare Dekoration ergibt.

 

Deckblatt MidnightBookBox

 

Wer von euch kann schon sagen: „Ich habe eine Alraune zuhause!“?

 

Ich kann es sagen. Und ich habe sie selbst „eingepflanzt“ und sogar ein magisches glitzerndes Alraunenelixier habe ich selbst hergestellt. Im Endeffekt habe ich nun wunderschöne Dekoration passend zum Thema der Box „Zauberhafte Geschöpfe und magische kleine Pflanzen“ und natürlich dementsprechend auch passend zum Buch.

 

Da ich euch die Überraschung nun wirklich nicht verderben möchte, werde ich auf das enthaltene und schön verpackte Buch auch gar nicht eingehen. Dies ist und bleibt eine Überraschung. Es ist auf jeden Fall passend zum Box-Thema, ist gut geschrieben, auch spannend und wurde von meiner großen Leseratte geradezu verschlungen.

 

Überraschungsbuch MidnightBookBox

 

Man bekommt also ein tolles Buch zugeschickt. Das allerdings ist nur ein Teil der Box. Die MidnightBookBox enthält, wie oben schon gesagt, ein umfangreiches Bastelset. Alles, was man benötigt ist enthalten. Einzig eine kleine Schüssel und einen Schluck Wasser muss man selbst aufbringen. Diese Schüssel benötigt man auch nur zum Basteln und sie muss nicht dafür geopfert werden.

 

Man erhält also zum einen alles, was man dafür benötigt (sogar die Bastelunterlage, worauf man auch die Farbe anmischen kann), zum anderen eine sehr umfangreiche Anleitung, wo jeder Schritt genau erklärt ist. Darauf befinden sich auch Informationen zu den verwendeten Materialien. So weiß man auch, mit was man arbeitet.

 

Inhalt Beutel für Alraune MidnightBookBox

 

Es sind schon eine Menge Blätter, durch die man sich durchlesen muss, jedoch liegt das hauptsächlich auch an der bebilderten Beschreibung/Anleitung. So kann man sagen, dass es auf jeden Fall auch für Kinder eine wundervolle Idee ist und sollten Fragen aufkommen, ist man ja auch noch da.

 

Wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Basteln unserer eigenen Alraune und dem Herstellen dieses Alraunenelixiers. Einzig ein kleiner Hinweis auf der ersten Seite, dass einiges bis zu eine Stunde trocknen muss hätte uns etwas geholfen. Allerdings haben wir mit der Alraune begonnen und haben uns während des Trocknens mit dem Elixier beschäftigt.

 

Alraune unbearbeitet MidnightBookBox

 

Sooo, wie schon gesagt war es wirklich sehr einfach und ich muss sagen, dass ich verdammt stolz auf unser Ergebnis bin. Mir gefällt es einfach unglaublich gut und ich finde es erstaunlich, was man aus dieser Box zaubern kann.

 

Natürlich ist dieses erste Thema „Zauberhafte Geschöpfe und magische kleine Pflanzen“ der MidnightBookBox nicht für jeden etwas. Man muss das Genre Phantasie natürlich mögen (wobei ich denke, dass das Bastelset auch so begeistern würde), um sich dafür begeistern zu können. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon so unglaublich gespannt bin, welche Themen als nächstes geplant sind und was für Bastelsets uns noch erwartet. Zudem fände ich es auch irre interessant, wie zum Beispiel das Thema Krimi/Horror, falls diese geplant sind, in Form einer DIY-Box umgesetzt wird.

 

In Arbeit Alraune MidnightBookBox

 

Eine MidnightBookBox ist also in meinen Augen ein unglaublich tolles Projekt für groß und klein und eine wundervolle Umsetzung. An den Bildern seht ihr vielleicht auch den Spaß dabei. Die aktuelle MidnightBookBox „Zauberhafte Geschöpfe und magische kleine Pflanzen“ kostet 20 € und beinhaltet ein tolles Buch und ein umfangreiches Bastelset passend zum Thema. Kaufen kann man sich die Box HIER. Als Fan von der Facebook-Seite erhält man auch als erstes Infos, wann die nächste Box erscheint.

 

Alraunenelexier unbearbeitet MidnightBookBox

 

Eine weitere Box ist bereits in Planung. Da die von mir vorgestellte Box die erste ist, kann ich also noch gar nichts weiter sagen, außer dass wir von der ersten MidnightBookBox begeistert sind und hoffen, dass noch viele Themen folgen werden.

 

Wenn ich euch neugierig gemacht habe, könnt ihr auch noch die Chance nutzen. Ich verlose nämlich auf meiner Facebook-Seite noch die aktuelle Box. Bis zum 22.05.17 könnt ihr teilnehmen.

 

Fertige Alraune und Elexier MidnightBookBox

 

Wie findet ihr diese Box?
Wie findet ihr die Idee, Buch und DIY zusammenzubringen?
Welches Thema/Genre wäre für euch interessant?
Wie findet ihr mein Ergebnis?
Hättet ihr auch Spaß an solchen MidnightBookBoxen?
Ich freue mich so wahnsinnig auf eure Kommentare <3

 

Kostenloses Testprodukt,
daher Werbung <3

 

This Post Has Been Viewed 126 Times

23 thoughts on “MidnightBookBox – Lass dich verzaubern”

  1. Tja, für uns ist das noch nix. Mein Ole ist erst 4 Jahre alt und sein Interesse wäre hier glaube nicht geweckt. Ab welchen Alter soll es sein?
    Für ältere Kinder finde ich es schön. Vor allem als Geschenk 👍.
    Sieht auch lustig aus, deine Figur 😉.

    1. Na bemalen denke ich, würde ihn auch interessieren 😀
      Aber so sollten es schon Kinder sein, die selbstständig und vorallem gerne lesen. Meine Große ist jetzt 12, denke so mit 7 8 Jahren hätte ihr das Set schon eine Menge Spaß bereitet 😀

  2. Das klingt wirklich sehr sehr interessant..sowads würde Sohnemann bestimmt gefallen…Er ist eh so ein Naturkind…selbst bei der Oma im Garten gibt es eine extra TIM ECKE ☺
    Danke für diesen tollen Bericht..dad war echt informativ

  3. Liebe Miriam, allerliebst ist deine Vorstellung der aktuellen MidnightBookBox <3 So charmant und detailreich beschrieben und mit vielen hübschen Fotos ausgeschmückt – bin sehr entzückt 🙂 Herzlichen Dank dafür! Freu mich schon auf deinen Bericht zur zweiten Box 😉 Viele liebe Grüße, Roland

    1. Hallo Roland,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar 😍
      Liebend gerne 😍
      Die neue Box darf auch sehr gerne bei uns einziehen. Ich bin schon mega gespannt auf die weiteren Boxen und freue mich, dass mein Bericht die Begeisterung auch wiedergibt 😀

      1. oh ja, auch die zweite Box wird euch bestimmt begeistern 🙂 In ca. zwei Wochen ist es dann soweit… Herzliche Dank für alles und einen schönen Abend dir / euch. LG, Roland

  4. Hallo eine interessante Box, wäre nix für mich, habe so gar kein Händchen für solche Sachen. Toll was Du daraus gemacht hast. Danke für den schönen Bericht. lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: