10 Comments

Keks-Paket

Wir dürfen vier verschiedene Sorten Keks von McVitie´s testen.

 

 

 

4 leckere Keks-Sorten, die jeden Geschmack abdecken. Wir haben eine Sorte mit Milchschokolade, Mit Bitterschokolade und 2 Sorten ohne Schokolade.

 

 

 

Original-KeksFangen wir mal mit dem Original-Keks an.

 

Knuspriger Weizenkeks mit Vollkorn. Diese sind ohne Zusatz von Aromen und Farbstoffen.

Ich finde, dass die Kekse wirklich sehr lecker schmecken. Es ist schon etwas anderes. Mir gefällt besonders, dass sie wirklich schön knusprig sind und auch nicht zu süß. Dennoch haben sie ganze 16,8 g Zucker. Fast 17 % auf 100g. Das ist schon eine Menge, gerade wenn man es auch gar nicht rausschmeckt.

 

Mir ist es jedoch nicht so wichtig und wenn ich Naschen möchte, dann darf da eigentlich alles drin sein, aber es hat mich doch überrascht.

 

Die Kekse sind auf jeden Fall eine Versuchung wert und ich denke, dass sie einige sehr überzeugen werden.

 

 

Milk-Chocolate-Keks


Knuspriger Weizen-Keks mit Milchschokolade

 

Die haben mich nicht so begeistert. Ich bin aber auch nicht so der Fan von Milchschokolade. Jedoch ist das der Liebling von meinem Partner. Und zack, war auch schon die Packung leer.

Ich möchte auch nicht sagen, dass sie nicht schmecken, dass trifft auf keinen Fall zu. Jedoch habe ich meinen Liebling davor gekostet und muss sagen, da kommt kein Keks ran. <3 Wer allerdings, wie mein Partner auch, lieber Milchschokolade statt Zartbitter- und Bitterschokolade mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Hier sind es jedoch auch schon 29,5 g Zucker auf 100 g.

HobNobs Keks

HobNobs – Hafer-Vollkornkeks

 

Geschmacklich sind auch sie sehr lecker, hier stören mich aber die Haferflocken. Diese verteilen sich zwischen den Zähnen und man hat noch lange etwas davon.

Ist nicht ganz so mein Fall, sodass sie bei mir den letzten Platz belegen. Da ich aber auch nicht so der Fan von Müsli und Co bin, könnte es das erklären.

Zucker ist auch hier gut vertreten. 25,5 g auf 100 g. Hier schmeckt man die Süße aber auch gut raus, sodass es keine Überraschung ist.

Geschmacklich sehr gut – Konsistenz gefällt mir nicht.

Dark-Chocolate-Keks

Nun zu meinem Liebling <3



Dark Chocolate – Weizenkeks mit feinherber Schokolade

 

 

Der Rekord an Zucker ist hier erreicht. 🙂 ganze 27,6 g auf 100 g. Aber das ist es mir wert, denn sie schmecken einfach traumhaft. Der Keks, der original ja schon sehr lecker ist gepaart mit meiner Lieblingsschokolade, das kann nur schmecken.

 

Lecker bis zum letzten Biss, sodass ich wirklich sagen muss, dass die sehr gerne öfter geliefert werden können.

 

 

Alle vier Sorten sind wirklich sehr knusprig. So wie Kekse eben für mich sein müssen und somit haben alle schon alleine diesen Pluspunkt. Da Geschmäcker verschieden sind bin ich auch froh, dass ich gleich mehrere Sorten testen durfte und nun meinen Liebling gefunden habe. Für eine Diät sind sie nicht geeignet, aber wer sich davon nicht abhalten lässt, der hat damit etwas sehr leckeres gefunden <3

 

Zu kaufen gibt es sie zum Beispiel bei REWE. Preislich findet man verschiedene Angebote. Zwischen 1,29 – 1,59 € habe ich gesehen.

 

 

Welche Sorte Keks wäre euer Liebling?

 

Kennt ihr McVities schon?

 

Kostenlose Testprodukte

 

This Post Has Been Viewed 28 Times

10 thoughts on “McVitie´s Keks – Lecker bis zum letzten Biss”

  1. ich kenne die marke noch gar nicht, werde jedoch bei meinem nächsten einkaufs-ausflug ganz sicherlich nach ihr ausschau halten. mein favorit ist ganz klar auch der deine – ich liiieebe dunkle schokolade!
    danke für diesen bericht! wieder etwas neues entdeckt…

    schöne weihnachten!

  2. Ich durfte sie auch testen und bin begeistert. Obwohl ich nicht so der Zartbitter Fan bin,ist es bei den keksen eine volle Ausnahme.
    Sie schmecken einfach so lecker,das man süchtig danach wird.
    Und alle Kekse Leer 😉

  3. Ich kannte die Marke bis dato nicht,jetzt hast du mich aber leicht in Versuchung gebracht sie mal auszuprobieren.ich steh auf kekse 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: