18 Comments

Heute stelle ich euch mal mein

Fitness-Programm mit Massea vor

 

Massagebürste

Jaaa, genau, Fitness.

Als die Anfrage kam, sah ich es als mein Chance, endlich wieder etwas Sport zu machen.
Ich gebe hiermit zu: Ich bin faul. Das tägliche Hin- und Hergerenne mit den Kleinen,
spielen, da etwas aufwischen und an anderer Stelle Farbe vom Tisch wischen.

 

Massagebürte oben

Das macht einen den ganzen Tag über schon fertig, sodass man abends einfach die Ruhe genießt.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei, da ich nun ein kleines Fitnessprogramm habe,
welches ich tapfer schon über eine Woche komplett durchziehe.

 

Dazu gehört zum Einen Wellness. Ob unter der Dusche oder abends im Bett.
Hierfür habe ich eine Massagebürste von Massea, die speziell gegen Cellulite wirken soll,
aber auch so die Durchblutung anregen soll und die Haut straffen soll.

 

 

Angewendet mit etwas Öl oder eben unter der Dusche ist es recht leicht, sich dieses Wellness-Programm zu gönnen.Massagebürste unten

 

Auf trockener Haut soll sie allerdings nicht angewendet werden,
da dies zu Hautrötungen führen kann.

Ich mag die Bürste. Sie ist einfach in der Bedienung und lässt sich gut führen.

 

Schon 5 Minuten am Tag sollen hier helfen, ein Ergebnis zu sehen.
Allerdings auch erst nach einigen Wochen, sodass ich euch noch kein Ergebnis mitteilen kann.

 

Hier also nur ein Eindruck von der Anwendung und der Handhabung.

 

 

 

Wie schon gesagt, ist sie recht einfach anzuwenden. Einzig der Griff, wenn man
mit der Hand darin ist, drückt nach einer Weile schon. Hier wäre eventuell eine kleine
Gummi-Umrandung toll, die bei dem Druck etwas nachgibt und somit
nicht so stark gegen die Knochen drückt.

Trotz regelmäßiger Anwendung sehe ich noch keine Abnutzungsspuren. Sie wird
mir also noch einige Monate erhalten bleiben.

 

 

Wellness-Programm und Sport

 

Springseil verpackt Fitness

 

Ja richtig. Auch Sport wird hier jetzt regelmäßig betrieben in Form von Springseilspringen.

 

Springseil

Oh wow ein Springseil? Oh wow ein Springseil!

 

Abgesehen von der Qualität des Springseils (denn ich kenne bisher nur die ganz simplen für Kinder) hat man hier wirklich etwas in der Hand.

 

Angefangen bei den Griffen aus Holz, über das Kugellager, damit sich das Seil nicht verheddert, bis hin zum Seil an sich,
welches aus echtem Leder besteht und sich somit gut führen lässt und auch ein gewisses Gewicht mitbringt.

 

Mein erster Trainigstag sah mager aus.

 

 

 

Ernsthaft:Springseil und Zubehör

 

War Springseilspringen schon immer so anstrengend? Das letzte Mal in der
Schule gemacht, hatte ich es sicher nicht so hart in Erinnerung.
Nach den ersten Versuchen hat es zwar geklappt, aber 10 Minuten am Stück? Niemals!
Vielleicht eine Minute, dann hat mein Herz schon gepumpt. Ich habe mir die 10 Minuten
also den Tag über verteilt, sodass ich es dennoch durchziehen konnte.

Es ist wirklich unglaublich, was man beim Springseilspringen alles anstrengt und fördert.
Einerseits natürlich die Ausdauer, die wirklich nach der Woche zugenommen hat,
aber auch die Beine und sogar die Arme.

 

Ich habe wieder Stellen / Muskeln an
meinem Körper kennengelernt, die wohl einige Zeit nicht so gefördert wurden.

 

Also erst einmal vielen lieben Dank für diese Herausforderung an mich und meinem Körper,
aber auch für die wirklich tollen Produkte.

 

Das Bloggertreffen kam meinem Training leider
etwas dazwischen und hätte ich in der Pension angefangen
Seil zu springen, wäre ich sicher rausgeflogen.

 

Nun bin ich seit einer Woche wieder voll dabei und mittlerweile klappt es schon länger als eine Minute am Stück. Man lernt einige Muskeln neu kennen und kann dadurch sicher auch jetzt schon einen Erfolg verbuchen.

Auf Massea gibt es noch 10 tolle Springseilspring-Tipps/Techniken. Schaut gerne mal rein <3

 

Ich bin mit der Qualität, gerade vom Springseil, sehr zufried
en und halte euch weiterhin auf dem Laufenden, ob ich zum Beispiel weiterhin
Erfolg in Sachen Ausdauer habe und ob sich meine Haut verbessert und
ob es sich eventuell auch auf der Waage bemerkbar macht <3

 

 

Habt ihr auch euer kleines Fitness-Programm?

 

Kennt ihr ein solches Springseil schon?

 

Wollt ihr später mehr von meinen Ergebnissen hören?

 

 

Kostenlose Testprodukte

von Massea

This Post Has Been Viewed 137 Times

18 thoughts on “Massea – Fitness Sport und Wellness für Zuhause”

  1. Hört sich ja alles gut an. Ich mache überhaupt kein Sport. Und Springseil !?! Nee, Nee, Nee. Wäre auch nach einer Minute K.O. Bin aber mal gespannt wie es mit deiner Massagebürste weiter geht.

  2. Was sind wir früher Springseilngwsprungen und qwir hatten Spaß damit. Mein Mann springt 2 bis 3mal in der Woche beim Sport und hat ein gutes. Ab und zu springen unsere Jungs im Sommer auch mal durch den Garten damit, aber die Mädels in der Nachbarschaft machen das echt oft

  3. Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht 😀 Ich hatte vor kurzem auch das Springseil meiner Tochter in der Hand und war nach einigen Versuchen wirklich fertig 😀 Also so anstrengend war das früher nicht ,wie du schon sagtest 😀 Ich bin sehr gespannt auf das Ergebniss der Massagebürste ,ich fänd es toll wenn du weiterhin drüber berichtest

  4. Mein Fitness programmieren besteht bei gutem Wetter nur darin, den Kindern auf dem Spielplatz hinterherzujagen 😀
    Ich hatte letztens überlegt mir ein Springseil zuzulegen, aber kenne natürlich nur die für Kinder 😀 das Springseil was du hast, das ist schon sehr genial und sicher freue ich mich über Berichte von deinen Ergebnissen 🙂
    Die Massagebürste wäre nichts für mich :/ wenn du was gegen extrem trockene Haut findest gib Bescheid 😀 momentan benutze ich biooil und das verschafft etwas Linderung 😅 meine Haut usw momentan der Horror 😱😱

  5. Springseil habe ich früher oft gemacht und sehr gerne ,mein Sohn hatte auch mal eins aber das war nicht sein Ding. Mein Sportprogramm ist Fahrrad fahren,Schwimmen und lang Spaziergänge . Die Massagebürste hört sich gut an ,aber ob die wirklich hilft . Ich ich denke für die Durchblutung ist die wunderbar und das ist ja schon mal ein toller Effekt.Ich kann mir auch vorstellen das man diese bei Rückenschmerzen mit Öl benutzen kann um die Muskeln zu entspannen. Vielen Dank für den tollen Bericht.

  6. Ja bitte berichte über deine Fortschritte 🙂 Bei anderen sieht Springseilspringen so einfach aus, aber wenn man selbst ran muss oh weh oh je

  7. Wow das hört sich suuuuuper an – ich habe letztes Jahr 10 KG abgenommen indem ich jeden Tag 1 Fatburning oder Dance-Workout- Video bei YouTube mitgemacht habe . Weil ich das wunderbar machen konnte, wenn die Kleine im Bett ist . Ich möchte noch weitere 10 KG abnehmen und ich kann mich gerade aber nicht motivieren und genieße Abends nach Job & Kind auch eher die Ruhe. Aber dein Programm klingt echt super – Danke für diesen wirklich interessanten und tollen Bericht 🙂

  8. Das mit der Massage gegen Cellulite hört sich ja gut an aber Sril dpringen kann ich mir nicht für mich vorstellen. Die Qualität der Produkte scheint aber dehr hochwertig zu sein.

  9. Das hört sich doch sehr gut an.
    Da ich nächstes Jahr heiraten will müssen auch noch Kilos runter und Sport treib ich schon. Die Bürste wäre toll…
    Danke für den tollen Bericht,ob ich das Springseil auch mal ausprobiere? Bestimmt gutes Training 😊

  10. Vielen Dank für den tollen Bericht :-)! Hört sich sehr interessant an! Auf zur Bürste 🙂 LG JassiRi von Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: