11 Comments

Die Sorten von Maintal Konfitüre

 

Dank Maintal Konfitüren durften wir

4 verschiedene Gelee-Sorten testen.

 

Nach einen Besuch im Online-Shop bin ich überwältigt von der großen Vielfalt,

die dort angeboten wird. Es dürfte wirklich jeder etwas für seinen Geschmack finden.

 

Ob Konfitüre, Gelee oder sogar Tortenfüllung. Außerdem kann man auch nach einzelnen Kategorien wählen. Die Auswahl ist unglaublich.

 

Wir bekamen zum Testen einmal 2 Sorten „Annes Feinste“ Gelee und 2 Sorten „Maintal Konfitüre“ Gelee.

 

Annes-Feinste Bio-Gelee Erdbeer 

 

Angaben des Herstellers:

Zutaten

Gelee

        Erdbeesaft*, Rohrzucker*, Zitronensaftkonzentrat, 
        Geliermittel Pektin

        *aus kontrolliert biologischem Anbau

 

        Hergestellt aus 55 g Früchten je 100 g

        Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g

     

        Nach EG-Bio-Verordnung hergestellt und durch ein 
        unabhängiges Institut überprüft.

 

        Füllgewicht

        225 g

 

Unser Test 

  • Geschmacklich sehr gut

  • Konsistenz etwas dünn

  • Farblich optimal

Der Klassiker unter den Konfitüren schmeckt ebenfalls als Gelee. So war es auch etwas für unsere Große, da sie nicht so gerne Fruchtstücke mag, ob in Marmelade oder im Joghurt.
Etwas dünnflüssig für Gelee, ändert aber nichts am Geschmack 😉
Sehr lecker und gut. Schmeckt auch nicht ganz so süß.

 

Annes-Feinste Bio-Gelee Sauerkirsch

Angaben des Herstellers:

Zutaten

Gelee
Sauerkirschsaft*, Rohrzucker*, Zitronensaftkonzentrat,
Geliermittel Pektin
*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

        Hergestellt aus 55 g Früchten je 100 g

        Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g

     

        Nach EG-Bio-Verordnung hergestellt und durch ein 
        unabhängiges Institut überprüft.

 

        Füllgewicht

        225 g

 

 

Unser Test

  • Geschmacklich sehr gut

  • Konsistenz optimal

  • Farblich optimal

 

Sehr schönes dunkles Sauerkirsch-Gelee. Ohne Stückchen und kräftig im Geschmack. Auch nicht zu süß, wie es sich für eine Sauerkirsche gehört. Schöne Konsistenz.

Liebling von allen hier, da es überhaupt nichts zu beanstanden gibt und der Geschmack hervorragend ist.

 

 

Maintal Konfitüre Bayerische Gelees Schwarze Johannisbeer

Angaben des Herstellers:

Zutaten

Gelee
Schwarzer Johannesbeersaft, Zucker, Geliermittel Pektin,
Säuerungsmittel Citronensäure
 
        Hergestellt aus 55 g Früchten je 100 g

        Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g
     
        Füllgewicht
        220 g

Unser Test

  • Geschmacklich sehr gut / schön säuerlich

  • Konsistenz optimal

  • Farblich optimal

Mein absoluter Liebling, da es wirklich schön säuerlich ist. Mögen auch alle, außer unsere Kleine (2Jahre). Vom Geschmack her sehr intensiv. Auch die Farbe ist sehr schön dunkel. Das Gelee steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste.

 

 

Maintal Konfitüre Bayerischer Fruchtaufstrich Mirabelle 

 

Angaben des Herstellers:

Zutaten

Konfitüre Gelee
55% Mirabellen*, Zucker, Geliermittel Pektin,
Zitronensaftkonzentrat
        *aus Bayern

        Hergestellt aus 55 g Früchten je 100 g

        Gesamtzuckergehalt 50 g je 100 g
     
        Füllgewicht
        220 g

Unser Test

  • Geschmacklich sehr gut / außer für mich

  • Konsistenz optimal

  • Farblich optimal

 

Meinen Kindern und meinem Partner schmeckt es sehr gut. Für mich schmeckt es doch zu sehr nach Honig und da ich Honig überhaupt nicht mag, in keiner Form und Gestallt, ist das absolut nicht mein Fall. Ich weiß auch nicht, warum Mirabelle nach Honig schmeckt (musste auch ehrlich gesagt erst mal „googlen“, was Mirabelle sind). Ist aber auch nicht schlimm, denn zum einen kann mir nicht alles schmecken und zum anderen ist alles super, wenn es den Kindern schmeckt.

 

Wollt ihr auch mal im Shop schauen, dann klickt hier!
Ich wünsche euch viel Spaß beim schnökern.

 

Welche Sorte würde euch gefallen?

 

 

This Post Has Been Viewed 29 Times

11 thoughts on “Maintal Konfitüre – Gelee 4 Sorten”

  1. Bei uns wird sehr gerne Marmelade gegessen, ich hab lieber Gelee, weil ich die Stücke auch nicht so gerne auf dem Brot habe, daher finde ich deinen Bericht sehr interessant. Ich liebe Sauerkirsche und Erdbeere, Erdbeere ist leicht zu finden, aber bei Sauerkirsche ist es manchmal schwer, weil sie einfach oft zu süß sind. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Ich werde mich mal im Shop umsehen, was ich noch an interessanten Sorten finden kann.

  2. ich habe mich gerad eim shop umgeschaut und muss sagen WOW da sind ja wirklich verdammt viele sorten… was aus deinem test raus ergibt ist das es wirklich gute Marmelade/Gelee sein muss, da eig. ja alle gut ankamen und ach was die süße angeht nicht übertrieben war, wo man ja bei manchen Sachen hier manchmal bei der Marmelade oder im Gelee einfach nur zucker schmeckt
    ich werde die seite des Shops meinem mann zeigen, den gerae er ist bei uns einer der total auf Marmelade und Gelee steht und ich denke dort wird's was geben was er nochnicht kennt

  3. Hmmmm, die würden mir alle 4 sehr gut schmecken. Am liebsten mag ich Sauerkirsche, dicht gefolgt von Schwarzer Johannisbeere, dann Erdbeere und dann Mirabelle. Marmeladen oder Gelees von dieser Marke kannte ich vorher nicht. Klingt aber klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: