4 Comments

 

Hier stelle ich euch das Handarbeits-Set Dank BLS vor.

 

Handarbeits-Set

 

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich sehr gerne nähe. Dabei habe ich mich aber noch nicht an Kleidung gewagt, sondern kleine Kuscheltiere wie Fuchs und Eule.

 

Häkeln hingegen habe ich früher mal versucht, habe dafür aber weder Geschick, noch Geduld. Vom Können ganz abgesehen, denn wenn ich mir eine Häkelanleitung ansehe, steht da für mich nur Chinesisch, wie man so schön sagt.

 

Ausgepackt

 

Dieses tolle Set enthält alles. Einen Webrahmen, einen Häkelhaken, ein Knüpfstern, eine Stickgabel und ein Stickstab. Zusätzlich sind für den Start 25 g wundervolle Wolle dabei und eine Anleitung.

 

Die Wolle ist zu 100 % aus reiner natürlicher Merino-Schurwolle. Vielleicht kennen ja einige Kenner, und ich weiß genau, dass ich ein paar Profis unter meinen Fans habe, Schoppel-Wolle. Die Garne werden in sorgfältiger Handarbeit in der Manufaktur in Hohenlohe hergestellt.

 

Wooly Workshop enthält also wirklich alles für den Start in das Thema Wolle und was man daraus zaubern kann.

 

Die Beschreibung ist recht verständlich. Man kann damit also das Grundlegendste machen und die Bilder sind sehr verständlich. Zudem ist die Beschreibung auf drei Sprachen. Als vollkommener Neuling wird es sicher einAusgepackt zwei Anläufe brauchen, sodass ich vielleicht erst ein anderes Knäuel Wolle empfehlen würde, bevor man die tolle mir dem Handarbeits-Set benutzt. Das ist aber natürlich nur ein Tipp, wie ich vorgehen würde.

 

Die einzelnen Dinge sind gut verarbeitet. Es kratzt nirgends und es ist sehr stabil. Damit hat man also wirklich lange etwas.

 

Mit diesem Set kann man also die generelle Benutzung mit den einzelnen Dingen aus dem Handarbeits-Set erlernen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es noch unendlich mehr Anwendungsmöglichkeiten gibt. Geeignet ist es also für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene.

 

Habt ihr schon mal einen Webrahmen benutzt? Oder einen Knüpfstern?

 

Wolle

Ich habe beides noch nicht benutzt. Das Einzige, was ich wirklich kenne und auch benutzt habe ist der Häkelhaken. Aber auch hier nur das Grundlegendste. Etwas wirklich sinnvolles ist dabei nicht entstanden und ich bewundere jeden, der aus etwas Wolle eine wirklich tolle Sache zaubert. Noch bewundernswerter hingegen finde ich, wie Leute vor einem Knäuel Wolle sitzen und sich im Kopf etwas ausdenken und dieses auch wirklich zustande bekommen. Da fehlt mir wirklich jederlei Kenntnis, Phantasie und auch Durchhaltevermögen.

 

Für den Test wollte ich unbedingt, dass meine Große etwas zaubert. Daher hat er auch etwas länger gedauert, aber durch die Schule sind wir leider immer noch nicht dazu gekommen. Das heißt also, dass ihr auf jeden Fall noch ein Bild mit Einblick von der Anwendung meiner Großen bekommen werdet. Jetzt sind Ferien und wenn wir es nun nicht schaffen, schaffen wir es nie.

 

Preislich liegt es bei ca. 30 – 35 €.

 

 

Wie ist euer Eindruck von diesem Handarbeits-Set?

Welches der enthaltenen Hilfsmittel würdet ihr als erstes probieren?

Wie findet ihr die Farbwahl der Wolle? Mir gefällt das ja wirklich sehr gut.

Seid ihr auch Anfänger, oder habt ihr schon Erfahrung?

Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare <3

 

 

Kostenloses Testprodukt,

daher Werbung <3

 

This Post Has Been Viewed 85 Times

4 thoughts on “Handarbeits-Set BLS Wooly Workshop”

  1. Also ich finde solche Sets total toll, wunderbar für Anfänger geeignet, ich selber nähe sehr gerne für meinen Jüngsten Sohn Kleidung.
    An Wolle hab ich mich noch nicht ran getraut, mein großer 10 jahre Sohn hat aber totales Händchen dafür, und das Set wäre genau das richtige für Ihn. Ich sagte zu ihm schon er wird Später bestimmt Designer. Die Farbauswahl ist toll. Aber es gibt sicherlich auch noch bessere ich bin da eher für blautöne 🙂

  2. Da bin ich ja sehr gespannt was deine große zaubern wird.
    Ich würde das Set auch für meinen großen kaufen, da er im Kindergarten sehr gerne mit seinem webrahmen gearbeitet hat.
    Von den Bildern und was du so beschrieben hast scheint die Qualität sehr gut zu sein.
    Das kommt auf die Geschenkelisze für meinen großen definitiv drauf☺

  3. Meine Kinder haben bereits im Kindergarten gewebt und weil es Ihnen so viel Freude gemacht hat, habe ich dann zwei ähnliche Webrahmen gekauft. Bei uns war leider nicht so viel Zubehör dabei. Ich freue mich immer, wenn meine Kinder Interesse für Handarbeiten zeigen – Kann ja nie schaden 🙂
    Die Wolle die Du gewählt hast ist sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: