7 Comments

Entweder man liebt Trockenfrüchte, oder man hasst sie.

 

Trockenfrüchte-Riegel

 

So ist zumindest meine Erfahrung damit. Ich persönlich kann mich nicht an Trockenfrüchte bereichern. „Richtig“ getrocknete ja, sehr gerne. So wie zum Beispiel Bananenchips, die ich wirklich sehr gerne mag. Sobald die Früchte aber, ähnlich der Rosine oder der Dattel, noch weich und klebrig sind, finde ich sie schrecklich!

 

Aber ich kenne auch Personen, die diese lieben. Meine Eltern zum Beispiel sind beide totale „Fans“ von diesen Trockenfrüchten.

 

Dank dem Bloggertreffen Treffen im Paradies stellen wir euch heute FruchtBeisser vor.

 

Trockenfrüchte-Riegel Nährwerte

Da ich eben solche nicht mag, habe ich bisher auch noch keine gekauft. Die einzigen Riegel mit Trockenfrüchte, die hier ab und zu mal sind, sind die aus der Kinderabteilung, da meine Mäuse eine Zeit lang total verrückt danach waren.

 

Und ja, auch ich habe sie mal gekostet, in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen, aber nein. Noch immer sind Trockenfrüchte absolut nicht mein Fall. Alleine der Geruch bei einigen, die meine Kinder so mochten, war für mich wirklich ekelerregend.

 

Und hier ist schon der erste Pluspunkt in meinen Augen. Der Geruch der FruchtBeisser ist in meinen Augen (oder besser in meiner Nase) bedeutend angenehmer. Ich weiß auch gar nicht, was genau so negativ riecht, aber die verarbeiteten Trockenfrüchte riechen eben nach dem, was sie auch sind. Auch die Riegel an sich scheinen nichts an / in sich zu haben, was mir unangenehm aufstößt.

 

 

Wir bekamen drei Sorten von Schneekoppe zum Testen. Zwei davon haben wir bereits verkostet, sodass wir nun auch unsere Meinung kundtun können.

 

Tröckenfrüchte-Riegel einzeln

Leider ist die Begeisterung meiner Kinder für Riegel dieser Art wieder verflogen. Sie werden also nicht mehr so oft und so schnell verputzt wie damals, aber dennoch kann man ihnen damit manchmal auch eine Freude machen.

 

Die Trockenfrüchte-Riegel haben gut geschmeckt. Apfel konnte selbst ich relativ gut essen, da der Geschmack vom Apfel auch wirklich vorhanden war. Banane hingegen ist nur bei meiner Kleinsten so wirklich angekommen. Dennoch muss man natürlich sagen, dass dies reine Geschmackssache ist. Der eine mag solche Riegel, der andere nicht. Außerdem gibt es bei Schneekoppe 5 verschiedene Sorten.

 

Es ist schwer etwas zu beschreiben, was man selbst gar nicht mag, und was die Kinder nicht wirklich mitteilen können. Gekostet haben alle Mädchen im Haus, aber so wirkliche Begeisterung war bei niemanden so richtig wahrzunehmen. Trockenfrüchte-Riegel ausgepacktDennoch wurde Apfel-Chia von allen gegessen, Banane zwar gekostet, aber wie schon gesagt, verblieb dieser bei meiner Kleinsten.

 

Der Fruchtanteil der FruchtBeisser ist mindestens 55 % (Cashew), meist aber bedeutend höher bis hin zu 74 % bei der Aprikose.

 

Ich denke Trockenfrüchte-Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Da bin ich mir sehr sicher.

 

Preislich findet man zum Beispiel ein 10er Pack (5×2) für 7,45 €. Darin sind alle 5 Sorten je 2 Mal. Das wäre also das ideale Verkostungspaket für einen guten Preis.

 

 

Einzeln kosten die Riegel 1,49 €. Das ist, denke ich, ein normaler Preis und okay.

 

 

Seid ihr Fans von Trockenfrüchte oder eher weniger?

Welcher Riegel würde euch denn interessieren?

Preislich okay?

Ich freue mich auf eure Kommentare <3

 

 

Kostenloses Testprodukt

This Post Has Been Viewed 137 Times

7 thoughts on “FruchtBeisser Trockenfrüchte-Riegel”

  1. Ich habe sie auch schon getestet und leider schmecken sie mir überhaupt nicht.
    Trockenfrüchte essen wir nur sehr selten. Den Preis finde ich völlig in Ordnung
    Vielen Dank für den tollen Bericht

  2. Wir essen Trockenfrüchte so gut wie gar nicht.
    Meine Tochter hat die Riegel schon mal probiert,aber sie waren nicht ihr Geschmack.
    Preislich ist es aber völlig in Ordnung.
    Danke für deinen guten bericht 🙂

    LG Susanne

  3. Bin nicht so ein Fan davon. Aber den mit Apfel hätte ich auch mal probiert. Wenn man die gerne ist bezahlt man eben mal bei Schneekoppe ein bißchen mehr.

  4. Ich sag mal so: einige Früchteriegel schmecken absolut nicht. Manche schmecken meinen Kindern auch gut. Zum Beispiel mit Apfel. Ich persönlich stehe auch eher auf wie schon gesagt Bananchips und /oder NussFrucht Mischung.
    Persönlich kaufen daher nur ab und zu. Besten Dank.

  5. Mich kannst du mit solchen Riegeln jagen, ich mag sie überhaupt nicht aber meine Kinder lieben sie. Gehen wir in eine Drogeriegeschäft gehen die beiden meist in Babyabteilung und wollen diese Riegel. Preislich würde ich diese jetzt nicht kaufen für die Kinder reichen auch noch die aus der Babyabteilung 🙂 Wenn ich dieses essen würde, würde ich Banane probieren wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: