12 Comments

Der Duft der Leichtigkeit – Dudelei –

Klingt doch verlockend, oder?

Ich durfte testen und muss sagen: Erst einmal gewöhnungsbedürftig.
Wir haben, ohne zu lesen, erstmal gerochen. 
Das Duft-Set leichtes freudvolles Lernen klang für mich sehr interessant.
Darin enthalten sind 3 Glas-Zerstäuber, die in einer Weißblechdose für den sicheren Transport (es ist ja ein Reiseset), kommen.
Bildquelle – dudelei.de

Meine Düfte waren also:

Konzentration

Rosmarin & Zitrone
In erster Linie erinnert es mich an einen Hustenbonbon oder etwas zum Einreiben bei Husten. Dennoch empfinde ich es absolut nicht als störend, wie man vielleicht meinen sollte.
Es riecht sehr intensiv und bleibt auch lange in der Nase, sodass man lange etwas davon hat.

Laut Hersteller wird es so beschrieben:
Das „Intellegenzöl“ Rosmarin hilft gegen Gedächtnisschwäche – zusammen wirkt die Kombination anregend, focussierend und stärkt Geist und Nerven.
Bildquelle – dudelei.de

Freude

Blutorange & Grapefruit
Dies riecht wunderbar erfrischend und wirklich nach Orange. Auf jeden Fall ist es mal etwas anderes zu den normalen Düften, die man kennt.


Laut Hersteller:
Hebt die Stimmung und gibt Ihnen das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit.

Leichtigkeit

Lemongrass & Dillkraut
Ja, wirklich Dillkraut. Wir haben es aufgemacht und gerochen. Man riecht das Lemongrass etwas raus, aber das andere war für uns nicht „erriechbar“. Als wir uns das dann durchgelesen haben kam der „AHA“-Effekt. Es riecht sehr stark und gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht.

Laut Hersteller wie folgt beschrieben:
Erdet, entspannt und stärkt Sie und Ihre Nerven.

Unser Fazit

Auf jeden Fall etwas Neues. Sehr konzentrierte Düfte, an die man sich zwar erst etwas gewöhnen muss, dennoch aber sehr erfrischend wirken und keinesfalls schlecht sind. 
Nach kurzer Zeit sind sie sehr angenehm und werden bei uns sehr gerne gesprüht.
Jeder Zerstäuber enthält 7 ml, dessen Bestandteile Alkohol und die jeweils genannten ätherischen Öle sind.
Alle Öle sind zu 100% naturrein und Made in Germany.
Es ist eine Erfahrung wert und eine tolle Geschenkidee ist es noch dazu. Wenn sich jemand für ätherische Öle interessiert wird es ihn begeistern.
Was sagt ihr zu den Duft-Richtungen? Stellt ihr es euch eher gut oder schlecht vor, 
oder kennt ihr diese vielleicht bereits?
Gerade Dill war für mich ja vollkommen neu.
Dieses Duftset wurde mir von Dudelei.de zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für diesen besonderen Test.

This Post Has Been Viewed 32 Times

12 thoughts on “Dudelei – Duft der Leichtigkeit”

  1. Das klingt sehr interessant und vielversprechend!!! Ich kenne diese Art von Düften noch nicht, werde aber bei Deinem Gewinnspiel mitmachen und vielleicht habe ich Glück und kann dann ebenfalls testen 🙂

  2. ……(¯`°v°´¯)
    …….(_.^._)…(¯`°v°´¯)
    ….(¯`°v°´¯) ….(_.^._) Tolle Aktion <3
    ……(_.^._).HALLO (y)
    __________$___________(¯`°v°´¯)
    __________$$___________(_.^._)
    __________$$$___Ich hüpf sehr gerne mit rein
    __________$$$$___in den Lostopf
    _________$$$$$$___ <3 <3 <3
    _________$$$$$$___und hoffe ganz doll es klappt
    ________$$$$$$$$__das wäre echt klasse
    ________$$$_$$$$
    ________$$$$_$$$
    _______$$$$$_$$$$___? lasse noch liebe Grüße da
    _______$$$$$$_$$$___I
    ______$$$$$$$_$$$___I
    ______$$$$$$$$_$$___I
    ______$$$$$_$$_$$__I____? nun Flieg ich weiter
    _______$$$$$_$$$$__I___I und wünschen allen viel Glück
    ________$$$$$_$$$_#
    _________$$$$$__##__$$$$$$$
    _____$$$$$$$_##_$$$__$$$$$$$$$$$$$
    ____$$$$$$$_###$$_$$$__$$$$$$$$$$$$$$
    ____$$$$$$_###_$$$_$$$$__$$$$$$$$$$$$$$
    ____$$$$$_###_$$$$$$_$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$
    ___$$$$$__##_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$
    __$$$$$__#__$$$$$$$$$$$$$$
    __$$$_____$$$$_$$$$$$$
    __$_______$$$$__$$$$
    __$______$$$$$$$____sehr gerne mitgemacht <3 <3 <3
    _________$$$$$$__
    ________$$$$$_____
    ________$$____
    _______$__ <3 <3

  3. Blutorange & Grapefruit klingen interessant wobei hier auch ihne freude habe :p

    Aber dill? 😀 sehr ungewöhnlich meiner Meinung nach 😀 aber so eine dise zum transportieren finde ich echt praktisch 🙂

  4. Ja, das ist es wirklich. Aber man kann es auch als Raumspray benutzen, wenn es dir für die Haut doch zu ungewohnt ist.

    Ich habs zb. auf meine Haare gesprüht^^ So hatte ich es bei mir, aber auch irgendwie nicht, wenn ich die Haare nach hinten gemacht habe.

    Ich sag ja, es ist etwas ganz anderes, als man kennt, aber dennoch nicht schlecht. Wir brauchten auch erst eine Weile, bis wir daran gewohnt waren.

  5. Interessante Düfte und Duftkreationen, das muss ich schon zugeben 🙂 Ein wirklich interessanter Bericht 🙂
    Das Reiseset scheint wirklich praktisch zu sein, denn da läuft man wenigstens nicht Gefahr, etwas zu zerbrechen 🙂

    Liebe Grüße,
    Andrina

  6. also, an düften würde mich nur das mit Blutorange ansprechen.. lemongras ist nicht meins.. aber ich denke anfür sich wäre so ein reise set schon praktisch, wenn man bedenkt wie es manchmal irgendwo riecht wenn man auf´s wc oder so muss..
    da wird das ganze set gewiss mal sehr hilfreich sein ..
    also anfür sich keine schlechte Idee 🙂

  7. Kann mich absolut nicht entscheiden! Alle diese Düfte klingen sehr interessant und angenehm. Ich liebe natürliche Düfte und halte viel von deren Wirkung auf den Menschen :-). Wenn ich mich jetzt aber unbedingt entscheiden müsste, würde ich wohl FREUDE nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: