8 Comments

 

Heute stelle ich euch einen Wein von Deutsches Weintor vor.

 

Wein von Deutsches Weintor

 

Kennt ihr denn schon Wein von Deutsches Weintor? Nach Erhalt unserer Weine haben wir in unserem Laden mal geschaut und tatsächlich ist es mit Wein sehr vielseitig vertreten. Man muss manchmal echt nur wissen, wonach man schauen muss.

 

Wir erhielten drei Weine zum Vorstellen. Das Design der Flaschen ist nicht auffällig, aber gerade deswegen sehr angenehm. Wer sich also in Läden umschaut, wird über die Vielzahl der angebotenen Weine überrascht sein.

 

rose

Abends mal ein Gläschen Wein ist für viele Abschaltung pur. Es sei auch jedem gegönnt, der damit abschalten kann. Einen für mich guten Wein habe ich bisher noch nicht gefunden. Dabei definiere ich für mich, dass er mir schmecken muss und ich gerne zum Glas greife und noch einen Schluck nehmen möchte. Wer mich kennt weiß, dass hier mein Partner eher der Weintrinker ist und ich zwar mal nippe, aber ein ganzes Glas leeren war bisher nicht der Fall.

 

Wie oben schon gesagt erhielten wir drei Weine. Da sollte sicher auch einer für mich bei sein, der mir schmeckt, oder?

 

Tatsächlich war der Dornfelder Rosé halbtrocken wirklich sehr angenehm für mich. Schon vom Geruch her. Keineswegs aufdringlich, wie es einige Weine an sich haben. So habe ich, glaube ich, mein allererstes Glas Wein mit meinem Partner regelrecht genossen. Nicht zu sauer, dennoch auch nicht zu süß. Eben sehr süffig, wie man das so nennt. Das hat mich sehr überrascht.
Getrunken werden soll er am besten zu Fisch, Fleischgerichte, Pizza oder leichten Salaten. Aber auch einfach zum gemütlichen „Süffeln“ ist er geeignet.

 

trocken

Der trockene Sauvignon Blanc war uns beiden zu sauer. Also hier scheint der Säuregehalt sehr hoch zu sein und das war für uns beide nicht schön. Wer also einen Wein mit einem hohen Säuregehalt sucht und gerne trinkt ist beim … an der Richtigen stelle. Dieser ist sehr kräftig im Geschmack und wirkt sehr aromatisch. Aber eben die Säure hat uns gestört.
Eignet sich hervorragend zu Schalentiere, Seefisch, Kalb und Geflügel.

 

Der trockene Grauer Burgunder ist der Liebling meines Partners. Trocken, aber dennoch ist der Säuregehalt sehr angenehm und er lässt sich sehr gut trinken. Voll im Geschmack, sehr kräftig dazu und mit 13 % VOL der höhere, da die beiden anderen 12 % Vol haben.
Dieser passt gut zu hellem Fleisch, kräftigem Fisch oder herzhaftem Gemüse.

 

Auf allen drei Flaschen steht auf dem Etikett folgendes:
„Durch nachhaltige Bewirtschaftung und mit großer Sorgfalt selektieren wir nur die besten Trauben aus den Weinbergen unserer Winzer. Aus diesen Trauben werden in bewährter Handwerkstradition leidenschaftliche Weine in hervorragender Qualität vinifiziert.“

 

Bei der großen Auswahl findet sicher jeder einen für ihn passenden Wein.rose
Preislich liegen die Weine bei ca. 4 € – zu 10 €. Zumindest die, die wir in unserem Kaufland gesehen haben.

 

Ihr findet Deutsches Weintor auch auf Facebook <3

 

 

Was für einen Wein trinkt ihr gerne?
Welcher der drei Sorten von Deutsches Weintor wäre ggf. für euch?
Wann trinkt ihr am liebsten ein Gläschen?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.

 

 

Kostenlose Testprodukte,
daher Werbung <3

This Post Has Been Viewed 116 Times

8 thoughts on “Deutsches Weintor – Wein”

  1. Der Rose hört sich für mich am betsen an☺ ich oder wir trinken eher süße Weine. Mein Schatz mag da lieber weiß Ich bin da doch flexibler.
    Wenn ich aber wählen müsste würde ich eher zu einem rose tendieren☺
    Deutsches weintor kenne ich noch von meiner Mama 😀
    Preislich finde ich die Weine vollkommen in Ordnung.

  2. Hallo, ich bin auch so gar nicht die Weintrinkerin. Toll, dass Du einen gefunden hast. Das klingt verlockend. Evtl. probiere ich mal den Rose. Den Preis finde ich o.k. Liebe Grüße

  3. Ich persönliche trinke gerne mal einen lieblichen Wein. Und wie du so schön sagst, wenn er süffig ist, schmeckt er auch ohne Essen und ist gut für einen gemütlichen Ausklang des Tages 😉 Meine Wahl würde daher auch zu dem Rose tendieren.
    Erfahrungen mit dem Deutschen Weintor habe ich allerdings noch nicht gemacht.

  4. Ich würde euch den rose und den graubugunder an herz legen. Diese beiden Weine bei einem netten Abend oder sei es zum guten Essen da seid ihr auf der richtigen Seite. Auch ein Tode aus der Pfalz idt zu empfehlen. Toller Bericht lg Astrid scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: