10 Comments

 

Mediterran Style Dank des BBQUE Rub

 

BBQUE Rub

 

-kostenloses Testprodukt,
daher Werbung-

 

Könnt ihr euch noch an meinen lecker Bericht über die noch leckeren BBQUE-Saucen erinnern? Heute stelle ich euch keine Sauce vor sondern den BBQUE Rub, ein Würfel voller Gewürze im mediterranen Stil.

 

Ich war ja wirklich begeistert von den Saucen, die ich Dank meines Treffens vorstellen konnte. Als auf dem #meetablogger die Gewürze standen, war ich anfangs etwas … traurig. Ich hätte viel lieber noch andere Sorten gekostet. Unser erster Test mit dem BBQUE Rub hat mich dann aber sowas von begeistert. Dabei mag ich die mediterrane Küche eigentlich nicht sonderlich.

 

Nährwerte BBQUE Rub

 

Beim Öffnen sticht sofort der Knoblauchgeruch in die Nase. Ich finde es gut, für all diejenigen, die es nicht so mögen: Geschmacklich nimmt man diesen aber kaum wahr. Zumindest bei unserer Variante des Anbratens.

 

Erst habe ich überlegt, was wir damit zaubern wollen. Schlussendlich sind es Hähnchenbruststreifen geworden. Wir haben sie einfach in die Gewürzmischung des BBQUE Rub gewälzt und auf die Pfanne gelegt. Etwas Salz habe ich noch untergemischt, das ist aber sicher Geschmackssache.

 

Heraus kam ein wunderbar saftiges Fleisch, was durch die Gewürze einfach traumhaft aromatisch war. Also ich war schlichtweg begeistert von dem Geschmack. Natürlich hat unsere Variante aber auch viel Gewürz in Anspruch genommen, sodass das Glas kaum noch die Hälfte enthielt. Also sparsam waren wir nicht und ich glaube auch, dass weniger auch gereicht hätte… aber es war einfach sehr lecker.

 

BBQUE Rub

 

Die Zutaten sind sehr überschaulich. Speisesalz, Gewürze (Thymian, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Knoblauch und Paprika) und Gewürzextrakte. Für mich persönlich ist diese Mischung perfekt abgestimmt, obwohl ich eben diesen Stil gar nicht so mag. Nichts dominiert zu sehr. Jedoch bin ich aber auch kein Meister im Herausschmecken verschiedener Gewürze. Das funktioniert meist nur bei Sachen, die ich nun wirklich überhaupt nicht leiden kann (Kümmel & Nelken zum Beispiel).

 

Insgesamt bin ich sehr froh, BBQUE Rub getestet zu haben. Neben den Mediterran Style gibt es auch der Homepage auch noch 3 andere Sorten zu entdecken, aber eben auch die BBQ-Saucen. Kaufen kann man sie direkt im Onlineshop von BBQ-Laden. Preislich liegt ein BBQUE Rub bei 4,99 €. Das Gewicht variiert dabei je nach Sorte. Meine vorgestellte enthält 70 g, wohingegen Cappuccino Style zum Beispiel 120 g enthält.

 

Hähnchen gewürzt mit BBQUE Rub

 

Wie findet ihr den BBQUE Rub?
Wäre diese Sorte etwas für euch?
Kennt ihr denn schon BBQUE?
Welche Gewürze liebt ihr/mögt ihr gar nicht?
Ich freue mich auf eure Kommentare <3

 

Kostenloses Testprodukt,
daher Werbung <3

 

This Post Has Been Viewed 48 Times

10 thoughts on “BBQUE Rub #meetablogger”

  1. Finde deinen Bericht wirklich klasse kenne dieses Gewürz noch nicht klingt wirklich lecker ich persönlich bin ja ein riesen Fan von BBQ Produkten egal ob Saucen Gewürze oder andere Produkte ich finde einfach den Geschmack von BBQ super

  2. Das wäre nichts für mich ich.mag kein BBQ Geschmack und andere Marinaden mach ich ja selber 🙈 was ich total gern esse ist Bärlauch Marinade . Wenn ich nicht selber Würze Kauf ich gewürtstes Fleisch meist beim Rewe an der Theke ( Arbeitsplatz )😊die haben Gewürze von Eppers sind sehr gut 👍toller Bericht .

  3. Also ich bin nun auch sehr neugierig auch ich liebe BBQ. Danke für deinen Bericht ich werde jetzt mal etwas stöbern gehen und ich werde bestimmt fündig 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: